Seite 1 von 1

07.07.2019 Aschach - Böenfront

Verfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 22:33
von Feli
auch bei mir gabs heute mal wieder was zu sehen - echt schön - nur dachte ich es kommt heftiger - dafür wars dann fast schon zahnlos - ohne viel wind und ohne viel tamtam ist das gewitterchen drübergezogen (war recht schnell von NNW nach SSO unterwegs) aber immerhin haben die schauer heute 14,2 mm dagelassen :-) meinen garten und mich freuts *freu*
recht blitzreich wars nicht, geblitzt hats an der rechten (ostseite) der zelle

linke seite richtung NW um 19:19 uhr
Bild

2 min. später wars schon viel näher
Bild

mittelansicht
Bild

der rechte teil
Bild

blick nach westen um 19:24 uhr ging recht schnell und bald hat man in der ferne auch den regen gesehn und gehört
Bild

noch mal die linke seite
Bild

und die rechte
Bild

19:26 uhr - drüber gezogen - zeit wirds zum rein gehen ;-) - 24,2km/h aus SW war die spitze
auch auf der hochhub gabs nur um die 61km/h da hatte das gewitter vor ein paar tagen, wo's nur ein streifschuss war, mehr im gepäck
Bild

im anhang sind noch die blitzortung und die webcam von der betti - wo der aufzug auch herrlich zu beobachten war

Re: 07.07.2019 Aschach - Böenfront

Verfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 23:57
von hhkes
EIn ausgezeichneter Bericht, sehr schön *top* *bravo*
Sieht eindrucksvoll aus; danke fürs Zeigen, Feli.
Wir waren auch unterwegs und erlebten eindrucksvolle Gewitter im Gebiet der ESTOFEX-Warnstufe 3 :!:
LG, Harald

Re: 07.07.2019 Aschach - Böenfront

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 10:01
von WiWo
Jawui, schen Buidln. War eine interessante Lage.

Re: 07.07.2019 Aschach - Böenfront

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 00:10
von ThomasPf
Tolle Bilder! *top* *super* *bravo*

Re: 07.07.2019 Aschach - Böenfront

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 07:05
von Feli
ich dank euch! :-)

Re: 07.07.2019 Aschach - Böenfront

Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 21:05
von nadjap
Das macht was her, danke für die tollen Bilder!