28.11.21 42cm Neuschnee und Schneebruch

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
KaPe
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Samstag 27. November 2021, 12:33

Hallo!
Der erste Schnee der Saison ist gefallen :)
hier eine kleine Zusammenstellung der Ereignisse, hier bei mir in Oberkärnten sind insgesamt 42cm Schnee zusammengekommen, der ein oder andere Baum hat dies nicht ausgehalten, weil der Schnee am Anfang sehr nass und schwer war.



Und am Freitag Abend wo es angefangen hat, habe ich mich auf meinem Weg nach Hause von der Arbeit dazu entschlossen ein Video zu machen wo ich im starkem (nassen) Schneefall gehe durch ein kleines Alpendorf und der Schnee das typische "knirschende" Geräusch macht <3



Lg KaPe und ein schönes Wochenende :)
Zuletzt geändert von KaPe am Montag 29. November 2021, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 19669
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 27. November 2021, 12:40

winter und schneeknirschen suuuuper! *freu*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant. Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Eisfrosch 2020/21
KaPe
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Montag 29. November 2021, 13:33

Feli hat geschrieben:
Samstag 27. November 2021, 12:40
winter und schneeknirschen suuuuper! *freu*
*top* *ggg*
Helmut Graz
Beiträge: 1822
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Montag 29. November 2021, 16:14

Herrlich diese Winterstimmung und das noch dazu in der Vorweihnachtszeit, da vergisst man auch auf die miese Lockdownstimmung durch dieses heimtückische Virus. *snow3*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
KaPe
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 23:32
Kontaktdaten:

Montag 29. November 2021, 16:16

Helmut Graz hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 16:14
Herrlich diese Winterstimmung und das noch dazu in der Vorweihnachtszeit, da vergisst man auch auf die miese Lockdownstimmung durch dieses heimtückische Virus. *snow3*
Ja da hast du recht :) pünktlich zum 1. Advent hat es sich eingewintert, dass hebt glaub ich auch man manchen Menschen die Stimmung wieder etwas :)

Lg KaPe
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5890
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:26

Danke für die Videos! *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten