27.08.2011 Superzelle Stubenberg/Wagenbach + Zeitraffer

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Montag 29. August 2011, 17:49

Heute konnte ich endlich die Bilder und Videos bearbeiten, für mich war es auf jeden Fall eine Superzelle, wie ich gerade gelesen habe hat es auch so manchen Südsteirer am Samstag ins Hartbergerland verschlagen ;) !
Leider hatte ich meine Kamera nicht aufs Gegenlicht optimal eingestellt (dafür könnte ich mich jetzt in den A**** beißen), aber man erkennt glaub ich doch die Superzelligen Strukturen, diese schlitterte etliche Kilometer westlich von meinen Standort vorbei und hat schließlich auch keinen Regen oder Hagel gebracht, aber für Zeitrafferaufnahmen optimal!

Am besten erkennt man die Superzelle am Zeitraffer meiner Stubenberg-Webcam die schön überrollt wurde!
Auch den heftigsten Naheinschlag seit Jahren habe ich auf Video festhalten können!
Alles in allem ein toller SA-Nachmittag/Abedn...,der dann in Summe 12,5mm Regen brachte!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


WEBCAM-ZEITRAFFER SZ STUBENBERG:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.




HD ZEITRAFFER SZ WAGENBACH:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.




HD ZEITRAFFER Kaltfrontdurchgang WAGENBACH:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.




NAHEINSCHLAG WAGENBACH:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.




EDIT: WEBCAM-ZEITRAFFER SZ St.Jakob im Walde:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



Hagel, das war das letzte Webcambild, gleich darauf war dann war der Strom für ca. 8 Stunden bei meinen Schwiegereltern weg!

Bild
Zuletzt geändert von steirerbua am Montag 29. August 2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22193
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 29. August 2011, 18:40

holla die waldfee!
da knallts aber! *huch*
toll die zeitraffervideos!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Montag 29. August 2011, 18:43

WELT - Zeitraffer!!!


Eine Frage - GANZ wichtig.

In der letzten Sekunde des Zeitraffers, WO in etwa steht da die Wallcloud?
Die gibts ggf. eine nette Absenkung, die ggf. mit einer "Schadensanalyse" zusammenhängt...

Bite um Info, thx!

ajo :D
...............
steirerbua hat geschrieben: NAHEINSCHLAG WAGENBACH:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
....kommt mir bekannt vor *grübel* *grübel* *grübel*
Wenn man die Akustik genau studiert, hört man die Bruzzler der fangladungen vor dem eigentlichen Knall.

Gratuliere, darfs gleich wie ich 2. Geburtstag feiern ;)

--> siehe mein 2. Geburtstag ;)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Montag 29. August 2011, 18:52

Grad nachgschaut...
...es HÄNGT definitiv mit dem Schaden in Weiz zusammen - sehr geil...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Montag 29. August 2011, 19:31

WOW *schock* *schock* *schock*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Montag 29. August 2011, 19:35

WAHNSINN Klaus *schock*

Absoluter TOP-Bericht !!!
Standort:
Lannach
soniccc

Montag 29. August 2011, 19:46

Wow TOP...die wohl gewaltigsten Bilder der Zelle....gratulation dazu :)
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Montag 29. August 2011, 19:49

Das möcht ich auch mal haben, dass ich mich keine 500 Meter für solche Aufnahmen bewegen muss ;)

Bist du deppert... - besser kann man den Naheinschlag nicht kommentieren *ggg*
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
Daniel7423
Beiträge: 452
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 20:52
Wohnort: 7423 Kroisegg, Bezirk Oberwart
Kontaktdaten:

Montag 29. August 2011, 19:50

Toller Bericht und Zeitraffer!!

War definitiv eine Superzelle, konnte Rotation mit eigenen Augen beobachten!
War allerdings leider so gefangen von der Zelle, das ich vergaß Bilder bzw. Videos zu machen!!


Jedenfalls super festgehalten!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

7423 Kroisegg im Burgenland - 443m Seehöhe
Wetterstation 1: TAWES Kroisegg (seit Juni 2016) - Aktuelle Daten: http://www.wetter-kroisegg.com
Wetterstation 2: Davis Vantage Pro 2 aktiv (seit Jänner 2008)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 29. August 2011, 19:57

Super Bericht! Und einfach klasse die Zeitraffer! *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
jh284
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:23
Skype: hb1vwm
Wohnort: Vorau

Montag 29. August 2011, 20:05

Super Videos von unserer Supazön.....!!! *bravo*
Vorau,Joglland-NO-Steiermark,690m
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Montag 29. August 2011, 20:21

jh284 hat geschrieben:Super Videos von unserer Supazön.....!!! *bravo*
Ja, die wurde von uns wirklich von allen Seiten erwischt - einfach super, DANKE allen Beteiligten :) !!!
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Dienstag 30. August 2011, 07:01

super perfekt!
ich liebe zeitraffer!
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 30. August 2011, 08:49

Olda souckn des san Aufnouman *Hut zieh * oafoch oboatig des tal *super* *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Dienstag 30. August 2011, 19:48

*super* Ja da gabs was zum sehen, super Foto
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Birgit

Donnerstag 1. September 2011, 10:53

*top* *super* Kann mich den anderen da nur anschließen! *super*
Fabian

Donnerstag 1. September 2011, 11:16

super Bilder! *top*
schöne strukturen *super* *super*
Antworten