Nebelstimmung 20120505

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Samstag 5. Mai 2012, 09:47

Nach dem gestrigen Regen gab es in der Nacht eine feine Nebel & Mondstimmung über Graz.

Falls den Grazern gestern Abend der Durchblick fehlte, nein es waren gar nicht die Promille (ok vielleicht die auch), sondern dieser hübsche Frühsommernebel nach der Gewittertätigkeit vom Vortag:

Bild

Bild

Bild


Zugleich gabs oberhalb eine wunderschöne Mondscheinnacht

Bild


Noch 2 Testbilder: Der "Dramatic Tone Effekt" ist in Innenräumen sehr interessant

Bild

Und selbst Iso 3200 gibt immer noch gute Bilder (Lampe, LEDs war auf Düsterrot).

Bild
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Samstag 5. Mai 2012, 10:01

LOOL - ich hab auch 2x schaun müssen - DAS ist eine Nachtaufnahme :D

Bild

Spitzenbilder !!
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 5. Mai 2012, 10:08

MONDLICHT - Aufnahmen... i schnall ab *rofl*
Geniale Bilder, Herfried!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Samstag 5. Mai 2012, 12:07

sprachlos bin... - das sind Nachtaufnahmen???
*super*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
StormeR

Samstag 5. Mai 2012, 13:46

Sprachlos! *schock* Sehr geile Bilder *super*
ohne Sterne und Innenbeleuchtung würd is da garnet abkaufen. ;)
Tommy

Samstag 5. Mai 2012, 17:39

Toller Bilder.....aber des Platl is aber auch Gold wert!! *top* *top*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 5. Mai 2012, 18:56

ja mir gings nicht anders - 2 mal schauen müssen, dass da am wolkenlosen "sonnenhimmel" ja sterndal sind!?!? *huch*
schaut schon super aus!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Samstag 5. Mai 2012, 21:45

Super Fotos ;) *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Sonntag 6. Mai 2012, 12:00

genial *super*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Sonntag 6. Mai 2012, 23:13

Achsooo *ach* Das ist eine Nachtaufnahme.. Und ich hab mich über die weissen Flankerln gewundert. *hihi*

Echt stark!! *top*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
dompe
Beiträge: 1233
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 14:06
Wohnort: Wolfsberg-Kärnten

Montag 7. Mai 2012, 22:14

Herfried hat geschrieben: Zugleich gabs oberhalb eine wunderschöne Mondscheinnacht

Bild
True Story?Mondscheinnacht?
geniale Bilder :)
lg

Standort:Wolfsberg/Kärnten (470m)
Wetterstation: Davis Vantage Pro2
Karli

Dienstag 8. Mai 2012, 21:36

OIDA Herfried *ggg*
Sehr genial!
Sommerkind
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 00:00
Wohnort: Muri bei Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Mai 2012, 21:52

Ha, da staunen die Leut... Das Durchschnittsalter in diesem Forum muss schon tief sein, dass sich niemand mehr erinnern kann, dass solche Aufnahmen vor 20 Jahren gang und gäbe waren. Die Zauberworte heissen "analog" und "Diafilm" *lach*
Grüsslis
Fabienne

Muri bei Bern

http://www.fotometeo.ch
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Dienstag 8. Mai 2012, 22:02

Sommerkind hat geschrieben:Ha, da staunen die Leut... Das Durchschnittsalter in diesem Forum muss schon tief sein, dass sich niemand mehr erinnern kann, dass solche Aufnahmen vor 20 Jahren gang und gäbe waren. Die Zauberworte heissen "analog" und "Diafilm" *lach*
Ja Sommerkind - so wie die wenigsten wissen, wie super Fotos du machst (auch ich bin ein Fan davon ;) ) - so faszinierend sind manch Dinge, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt - auch wenn es sie schon lange gibt. Das macht den Reiz aus. Für viele ist es neu, viele haben so etwas noch nicht gesehn - unabhängig davon, wie lange die Technik schon dazu imstande ist...
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Mai 2012, 22:13

Wow, wirklich geniale Lichtspiele! *top*
Fast so hell wie am Tag und trotzdem Sternenhimmel, wirklich beeindruckend :)

@Gerald: Muss dir voll zustimmen! Auch ich kenne solche Sachen erst seit wenigen Monaten, weil ich mich vorher kaum mit der Fotografie beschäftigt habe ... und bin auch schon 25 ^^
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
Antworten