Seite 1 von 1

01.02.2014 - gefr. Regen und Eisregen Graz UPDATE

Verfasst: Freitag 31. Januar 2014, 23:04
von Daniel Loretto
Hallo!

Heute Nacht gab es immer wieder leichten Schneefall, in der Früh ging der Schneefall in Eisregen über. Tagsüber gab es dann teils gefrierenden Regen, am Abend auch noch gefrierendes Nieseln.
In Mariatrost bildete sich eine rund 1 cm dicke Eisschicht auf dem Schnee, was bei uns sehr selten vorkommt.

Hier ein kurzes Video von heute Abend ;)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Und ein Foto vom verschneiten Mariatrostertal:

Bild

Über Nacht gab es weiterhin gefrierenden Regen und gefrierendes Nieseln. Die Lage abseits der Hauptverkehrsstraßen ist sehr gefährlich! An einen so dicken und vor allem lang anhaltenden Eispanzer, kann ich mich nicht erinnern.

Ein paar Eindrücke:

Der Skywarnskoda...komplett vereist :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Schnee ist in Eis gehüllt...

Bild

Bild

Die Lage könnte sich im Tagesverlauf verschärfen, es hat -3°C und es wird auch heute immer wieder regnen und nieseln...

Re: 31.01.2014 Eisregen und gefr. Regen in Graz

Verfasst: Samstag 1. Februar 2014, 05:56
von Patrick R.
Wenn man das Foto so ansieht kommt fast Weihnachtsstimmung auf :D

Re: 31.01.2014 Eisregen und gefr. Regen in Graz

Verfasst: Samstag 1. Februar 2014, 09:07
von Daniel Loretto
Update

Re: 01.02.2014 - gefr. Regen und Eisregen Graz UPDATE

Verfasst: Samstag 1. Februar 2014, 12:50
von Daniel Loretto
Und so siehts im Auto aus :D

Bild

Bild

Re: 01.02.2014 - gefr. Regen und Eisregen Graz UPDATE

Verfasst: Samstag 1. Februar 2014, 17:52
von chrissie1220
sieht zwar wunderschön aus, ist aber nicht wirklich schön

super festgehalten daniel

Re: 01.02.2014 - gefr. Regen und Eisregen Graz UPDATE

Verfasst: Samstag 1. Februar 2014, 18:35
von ThomasWWN
sehr genial, sind ja beinahe amerikanische Verhältnisse ;)

Re: 01.02.2014 - gefr. Regen und Eisregen Graz UPDATE

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2014, 09:13
von Wetterhexe
Die Autofenster - Wahnsinn! *lach*

Re: 01.02.2014 - gefr. Regen und Eisregen Graz UPDATE

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2014, 09:20
von Feli
hö - du hast es geschafft rein zu kommen?
ich erinner mich an einen 26. dezember vor schon einigen jahren, da hab ich ganz schön lang gebraucht bis ich drinnen war durch die dicke eisschicht.

Re: 01.02.2014 - gefr. Regen und Eisregen Graz UPDATE

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2014, 11:45
von Readon
Weiz Umgebung hats von gestern auf heute auch wieder 7 - 8mm Eisregen gegeben
Bild

Re: 01.02.2014 - gefr. Regen und Eisregen Graz UPDATE

Verfasst: Sonntag 2. Februar 2014, 15:00
von ThomasPf
Gut festgehalten! *top*

Arg, die Vereisungen! *huch*

Wenn ich so zurückdenke, ich kann mich nicht an eine 3-Tage anhaltende Wetterlage mit gefrierenden Regen in Graz erinnern.