28.06.2014 Weizer Unwetter aus meiner Sicht

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Krass
Beiträge: 566
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:19
Wohnort: Arnwiesen

Sonntag 29. Juni 2014, 01:00

Grüß euch Leute :)

Heute bin ich mit dem Fahrrad von einem Platz zum anderen gefahren, um eine möglichst gute Sicht auf die schönen Strukturen der Zellen um und südlich von Weiz zu haben. ...ist mir nicht ganz gelungen.
Schon etwa eine Stunde bevor ich die Bilder gemacht habe, war es nördlich bereits finster und es donnerte hin und wieder. Am Radar deutete sich schon an, dass die Zellen immer wieder erneuerten und langsam südlich wanderten.

Dann wollte ich mir mal einen Überblick machen(raus aus dem Tal wo ich wohne) und irgendwann gab es Richtung Westen dann das zu sehen:
Bild
Ich bin dann weitergefahren, in der Hoffnung eine bessere Sicht darauf zu haben.

Hier eine ältere Zelle, die bereits nach Osten gezogen ist
Bild

Dann beim neuen Standort ziemlich coole Strukturen...leider etwas verdeckt
Bild

Bild


Dann streifte uns das Gewitter auch noch und brachte 7mm Niederschlag. Außerdem gab es dann auch noch einen schönen Regenbogen und eine fotogene Rückseite.
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es hat euch das eine oder andere Bild gefallen *ggg*
Liebe Grüße, Christoph
Graz Geidorf 355 m
(Arnwiesen/Gleisdorf 339 m)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Juni 2014, 01:34

schöne übersicht!
regenbogen sind immer wieder was feines!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
heiberg
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 09:50
Wohnort: Sinabelkirchen/Stmk

Sonntag 29. Juni 2014, 06:57

Der beste Platz bei uns ist der Parkplatz beim Buschenschank Seidl in Frösauberg. Tolle Sicht von der Gleinalm bis Steinamanger. Mit dem Rad aber eine etwas steile Anfahrt.
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 29. Juni 2014, 08:07

Giftiges Teil
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
WSGF

Sonntag 29. Juni 2014, 09:24

feine bilder, schöner regenbogen :-)
Benutzeravatar
Krass
Beiträge: 566
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:19
Wohnort: Arnwiesen

Sonntag 29. Juni 2014, 10:57

heiberg hat geschrieben:Der beste Platz bei uns ist der Parkplatz beim Buschenschank Seidl in Frösauberg. Tolle Sicht von der Gleinalm bis Steinamanger. Mit dem Rad aber eine etwas steile Anfahrt.
Oh, danke, werd ich mir merken ;)
Liebe Grüße, Christoph
Graz Geidorf 355 m
(Arnwiesen/Gleisdorf 339 m)
Antworten