Raumschiff (Wallcloud?)

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
Benni711
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 22:10
Skype: benni.skywarn
Wohnort: Dobersdorf, S-Bgld

Donnerstag 13. August 2009, 21:09

Hallo!

Könnte das eine Wallcloud sein? Aufgenommen heute etwa um 19:35 Richtung NW. Rotation konnte ich keine erkennen, es war auch recht weit weg, Bild mit leichtem Zoom aufgenommen.

Bild
Liebe Grüße, Benni
[X] Dobersdorf, Südburgenland, 239m ü. NN
[] Wallensteinstraße, Wien 20


SCHNEEFROSCH 2010
Daniel

Freitag 14. August 2009, 06:29

so schnell vom Aussehen würde ich sagen: Nein

da passen die Wolken darüber nicht dazu und keine sichtliche verbing der Wall zu den anderen Wolken

war es da gewittrig?
Benutzeravatar
Benni711
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 22:10
Skype: benni.skywarn
Wohnort: Dobersdorf, S-Bgld

Freitag 14. August 2009, 07:32

Sorry wegen der wenigen Informationen. Hatte gestern abend unerwartet keine Zeit mehr gehabt, mehr hier reinzustellen.
Also Verbindung mit der Mutterwolke war vorhanden einige Minuten vorher, deshalb bin ich ja mit dem Rad auf die andere Dorfseite gefahren
(sonst Häuser im Weg)
Auch Blitze waren dabei und zwar sowohl Wolken- als auch Erdblitze, jedoch war die Intensität recht niedrig. Auch wurden immer wieder ein paar Fracti aufgesaugt, aber nichts besonderes.
Nach einiger Zeit schien die Formation sich etwas aufzulösen, daraufhin (knapp vor 20:00) bin ich wieder heim gefahren.
Wird aber wohl nichts gewesen sein, schön hat es aber ausgesehen
Liebe Grüße, Benni
[X] Dobersdorf, Südburgenland, 239m ü. NN
[] Wallensteinstraße, Wien 20


SCHNEEFROSCH 2010
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf
Kontaktdaten:

Freitag 14. August 2009, 08:14

interessante struktur, allemal ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
Wetter Guntramsdorf
Die Strolche
*******************************************************************
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4870
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 14. August 2009, 08:51

Sieht sehr interessant aus, Wallcloud würde ich nicht ausschließen
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


www.danielloretto-fotografie.at
Hannes
Beiträge: 9823
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 14. August 2009, 12:03

sieht sehr organisiert aus das ding

danke dir benni
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
MasterofVampire
Beiträge: 1648
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:18
Wohnort: St. Margarethen / Raab (Bez. Weiz/STMK)

Freitag 14. August 2009, 13:47

selbst wenns keine wall ist, so siehts doch sehr interessant und beeindruckend aus!

lg mario
Cams: Canon EOS 7D, EF-S 18-135mm, EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 50-250mm
@home => [x] St. Margarethen a. d. Raab @work => [ ] Unterpremstätten
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4518
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 14. August 2009, 15:29

Schön ist das Raumschiff allemal *grins*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
storm212

Freitag 14. August 2009, 17:36

Die Aliens kommen *schock* :D *rofl* ;)!
Tolles Bild Benni, suppa Strukturen :)
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6389
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1150 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Sonntag 16. August 2009, 13:03

Wenn Wallclouds jetzt solche Ausmaße annehmen dann bekomm ichs schon mit dem Fürchten zu tun ;)
ESWD | Qualitätskontrolle & Nutzerverwaltung bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
Bild > ESSL Bild > ESWD
Wetterkamera Felixdorf-OE3STF: http://tinyurl.com/zlyfo9j
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1443
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Sonntag 16. August 2009, 13:41

Wallcloud- als ganzes kann ich mir nicht vorstellen,da es viel eher nach einer gesamten Aufwindbasis, deren Schlot in die darüberliegende Stratus?)-Decke hineinragt.?

aber da es gewittrig war (solche Strukturen kommen ja mitunter bei Föhnigen Strömungen auch vor), sehr interresant,irgent eine Dynamik muss wohl da gewesen sein,um diese laminaren Schichtungen zu produzieren.

nur eine, wie ich hier annehme? schwache? Zelle, die eine solche Dynamik erzeugt, um durch Rotation derartige Strukturen hervorzubringen? *schock*

Die Basis ansich scheint ja tief zu sein,aber ich denke, von dieser Basis weg,würde sich noch-wenn sie eine Wallcloud hervorgebracht hätte, nocheinmal etwas absenken.

Meine Meinung, leider kann ich auch nicht viel mehr sagen :((
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Antworten