Seite 1 von 1

Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Donnerstag 13. August 2009, 21:09
von Benni711
Hallo!

Könnte das eine Wallcloud sein? Aufgenommen heute etwa um 19:35 Richtung NW. Rotation konnte ich keine erkennen, es war auch recht weit weg, Bild mit leichtem Zoom aufgenommen.

Bild

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 06:29
von Daniel
so schnell vom Aussehen würde ich sagen: Nein

da passen die Wolken darüber nicht dazu und keine sichtliche verbing der Wall zu den anderen Wolken

war es da gewittrig?

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 07:32
von Benni711
Sorry wegen der wenigen Informationen. Hatte gestern abend unerwartet keine Zeit mehr gehabt, mehr hier reinzustellen.
Also Verbindung mit der Mutterwolke war vorhanden einige Minuten vorher, deshalb bin ich ja mit dem Rad auf die andere Dorfseite gefahren
(sonst Häuser im Weg)
Auch Blitze waren dabei und zwar sowohl Wolken- als auch Erdblitze, jedoch war die Intensität recht niedrig. Auch wurden immer wieder ein paar Fracti aufgesaugt, aber nichts besonderes.
Nach einiger Zeit schien die Formation sich etwas aufzulösen, daraufhin (knapp vor 20:00) bin ich wieder heim gefahren.
Wird aber wohl nichts gewesen sein, schön hat es aber ausgesehen

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 08:14
von strolch
interessante struktur, allemal ;)

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 08:51
von Daniel Loretto
Sieht sehr interessant aus, Wallcloud würde ich nicht ausschließen

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 12:03
von Hannes
sieht sehr organisiert aus das ding

danke dir benni

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 13:47
von MasterofVampire
selbst wenns keine wall ist, so siehts doch sehr interessant und beeindruckend aus!

lg mario

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 15:29
von omiruth
Schön ist das Raumschiff allemal *grins*

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 17:36
von storm212
Die Aliens kommen *schock* :D *rofl* ;)!
Tolles Bild Benni, suppa Strukturen :)

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Sonntag 16. August 2009, 13:03
von ThomasWWN
Wenn Wallclouds jetzt solche Ausmaße annehmen dann bekomm ichs schon mit dem Fürchten zu tun ;)

Re: Raumschiff (Wallcloud?)

Verfasst: Sonntag 16. August 2009, 13:41
von Dominik
Wallcloud- als ganzes kann ich mir nicht vorstellen,da es viel eher nach einer gesamten Aufwindbasis, deren Schlot in die darüberliegende Stratus?)-Decke hineinragt.?

aber da es gewittrig war (solche Strukturen kommen ja mitunter bei Föhnigen Strömungen auch vor), sehr interresant,irgent eine Dynamik muss wohl da gewesen sein,um diese laminaren Schichtungen zu produzieren.

nur eine, wie ich hier annehme? schwache? Zelle, die eine solche Dynamik erzeugt, um durch Rotation derartige Strukturen hervorzubringen? *schock*

Die Basis ansich scheint ja tief zu sein,aber ich denke, von dieser Basis weg,würde sich noch-wenn sie eine Wallcloud hervorgebracht hätte, nocheinmal etwas absenken.

Meine Meinung, leider kann ich auch nicht viel mehr sagen :((