08.02.2015 Kräftige Schneeschauer mit Wind

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Krass
Beiträge: 566
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:19
Wohnort: Arnwiesen

Sonntag 8. Februar 2015, 21:18

Servus Leute, *wink*
..gibt's von mir auch wieder mal ein paar Bilder ;)

War ja ein richtiger Vollwettertag heute bei uns im Süden! Insgesamt 4 Schneeschauer mit insgesamt 1,5cm Neuschnee. Zwischen den Schauern kam dann immer wieder die Sonne heraus.
Hier zeige ich euch vor allem Bilder vom zweiten Schauer gegen Mittag wo es von +2° auf -0,6°C runterging und die Sicht dann nur mehr so 200m betrug.


So..aber zuerst noch ein Bild vom ersten "Schauer". War eigentlich einfach nur mäßiger Schneefall ohne Wind

Bild



Der Wind kam danach und es lockerte dabei auf. Schneeverwehungen setzten auch ein:

Bild



Am Radar war dann schon zu erkennen, dass von Norden ein kräftiges Schauerband kam und wenig später sah man dann auch schon die Wolkenfront..kam mit ziemlich schneller Geschwindigkeit daher

Bild



Die ersten Flocken fielen und in der Ferne bereits eine "Schauerwand"

Bild


Bild


Bild



War dann schon ganz netter Schneefall, soll aber noch viel stärker werden

Bild


Bild



Dann wurde es richtig finster, nachdem es schon aussah, als ob sich der Schauer auflösen würde

Bild



Richtige Schneesturmverhältnisse dann *ggg* gibt's hier im Süden nicht so oft und damit für mich ein richtig geiles Erlebnis :)

Bild



Zeitweise ließ der Wind hier am Waldrand nach und die einzelnen Flocken waren wurden sichtbar

Bild

Durch diesem Schauer dann im Endeffekt aber nur 0,5cm..



Dann noch zwei Bilder vom Nachmittag. Ich war mit ein paar Leuten bei der "Grünbründl Quelle" in Baierdorf bei Anger -Quellwasser einfüllen -
Als wir oben waren gab's dann wieder einen heftigen Schneesturm - das ist kein Nebel auf den Bildern- ;)

Bild


Bild

gab hier dann ca 2cm in 15 Minuten und hat damit das Erlebnis von daheim wieder getoppt :)
Liebe Grüße, Christoph
Graz Geidorf 355 m
(Arnwiesen/Gleisdorf 339 m)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Februar 2015, 21:26

so find ich winter interessant und schön - endlich mal action wobei die unfälle heute auf den autobahnen echt nicht hätten passieren müssen...
das sind dann die schattenseiten des winters.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadal
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 20:22
Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Steiermark

Sonntag 8. Februar 2015, 21:46

Super Doku! *super*

Die Blizzard-Verhältnisse heute waren teils echt genial anzuschauen!
Freundliche Grüße, Daniel

Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Obersteiermark, Seehöhe: 695m.
Wetterstation: Davis Vantage Vue (seit 27.12.2014)

FEUERFROSCH 2014 & 2016
Tommy

Montag 9. Februar 2015, 07:35

Tolle Bilder!

Ganz in der Nähe ist mein Opa zu Hause.....Kaltenbrunn Dorf
Wetterhexe

Montag 9. Februar 2015, 07:46

Eindrucksvolle Bilder vom Schneesturm! *top* *super*
Die letzte Aufnahme zeigt sehr schön, wie extrem die Sicht durch so ein Ereignis eingeschränkt sein kann!
Weitwinkel

Montag 9. Februar 2015, 09:18

Danke fürs Zeigen, so einen Schneesturm sieht man selten. *top* *top*
Antworten