04. 05 2015 Graupel und Schneeschauer

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Tommy

Donnerstag 5. März 2015, 10:26

Grias eich!

Nach einer kleinen Auszeit mal wieder ein paar Bilder von mir.
Gestern gabs einen feinen Graupelschauer....dürfte im Bereich Arnwiesen-Ilz gewesen sein

Bild

Bissl mehr Zoom und schon schauts dramatischer aus
Bild

Und vom Kleeberg in Blickrichtung Stuhleck.....linker Bildrand ein kleiner Horseshoe....veränderte seine Form und war so an die 4min sichtbar
Bild
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22194
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. März 2015, 11:13

na das wurde jetzt aber auch zeit dass deine auszeit ein ende hat ;-)
weiss schon was mir gefehlt hat! tommy-bilder! *freu*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 5. März 2015, 12:20

Tommy, der Kleeberg is gsperrt... das weißt sicher schon :(

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... leeberg-in" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.facebook.com/pages/Gegen-di ... 36?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Wetterhexe

Donnerstag 5. März 2015, 12:44

*top* *top* *bravo*
Tommy ist back! *freu*

(Kleebergwarte gesperrt!? Hoffentlich nur vorübergehend!)
Weitwinkel

Donnerstag 5. März 2015, 20:24

Super Bilder besonders das Zweite. Danke fürs Zeigen. *top* *top*
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 5. März 2015, 21:21

Wetterhexe hat geschrieben:(Kleebergwarte gesperrt!? Hoffentlich nur vorübergehend!)
...die Anrainer beschwerten sich, haben Verwaltungsgerichtshof angerufen.
JEtzt vorübergehend gesperrt. Ich finds a Schweinerei.

Es gibt KEINEN besseren Aussichtspunkt in der Gegend, da siehst fast ALLES in der südlichen und östlichen Stmk.

SCHADE!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 5. März 2015, 23:59

Jööö, Tommy, das freut mich sehr! *freu*
Ganz tolle Bilder wie immer von dir, die machen Vorfreude auf den Sommer!
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Samstag 7. März 2015, 22:58

Schöne "schauerige" Wolken! *top*

Die Kleebergwarte ist schon wieder gesperrt- das war ja schon einmal vor einigen Jahren der Fall (als ich beim Zwischenstopp einer Radtour dort auf den Turm gehen wollte).
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 8. März 2015, 08:53

Feine Bilder - und ich hoffe die Kleebergwarte sperrt wieder auf, das ist ja lächerlich! :(
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Sonntag 8. März 2015, 11:29

nadjap hat geschrieben:Feine Bilder - und ich hoffe die Kleebergwarte sperrt wieder auf, das ist ja lächerlich! :(
...reines Politikum, außerdem stehen die Gemeinderatswahlen an - und dann auch noch die Landtagswahlen in der Steiermark.
Kann also noch dauern.

Schaut net sooo gut aus - da wirds dann leider weniger Fotos geben :( schade!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Tommy

Sonntag 8. März 2015, 18:20

Wäre wohl der Schildbürgerstreich schlechthin, den Turm wieder abzureissen.
Das Ding hat ja immerhin 380.000EUR gekostet.
Es ist mir unverständlich, das sich da 300 Personen aufregen.......es grenzt nur ein Haus unmittelbar an dem Turm.
Ich bin....war sehr viel oben am Turm......die meisten haben sich da zivilisiert und ruhig verhalten und haben die Aussicht genossen.
Mir treibts auf jeden Fall die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich nur an diesem Kinderzirkus denke.....von ein paar Idioten losgetreten..... *ärger*
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Sonntag 8. März 2015, 20:18

Tommy hat geschrieben:...die meisten haben sich da zivilisiert und ruhig verhalten und haben die Aussicht genossen.
Mir treibts auf jeden Fall die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich nur an diesem Kinderzirkus denke.....von ein paar Idioten losgetreten..... *ärger*
tjo... da gibts viele Gschichten, wie sich halb-besoffene Jugendliche a Gaude mit Gröhlereien, etc. geliefert haben.
Inklusive Bierflaschen-Weitwurf und solchen Gschichten :D

Nicht zu vergessen, - wie lustig es für manche war, von ganz oben runter zu pinkeln...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Tommy

Sonntag 8. März 2015, 23:29

Deshalb auch der Ausdruck...."die meisten" :)
Wegen solcher Idioten kommts dann halt leider zu solchen Spannungen....leider
Antworten