19.06.2015 Funnel Bereich Wildon

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
kerstin83
Beiträge: 810
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 22:02
Wohnort: Mitterlabill

Freitag 19. Juni 2015, 21:14

Hallo!

Auf der Fahrt zu meinen Eltern konnten wir heute im Bereich Wildon einen schönen Funnel beobachten.

Bild

http://www.wetter-mitterlabill.at/index ... bei-wildon" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
Kerstin, Werner und Marie
Lg Kerstin

Standort: 8413 Mitterlabill (zuhause)/ und 8010 Graz/St. Peter (Arbeit)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 19. Juni 2015, 21:52

Wow schönes Schwanzerl ;)

Gratuliere euch beiden zum Astreinen Funnel
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 19. Juni 2015, 22:09

hübsch! *ja*
wo seht ihr das alle nur immer... ich glaub ich schau immer an die falschen stellen *hihi*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Freitag 19. Juni 2015, 22:20

Super erwischt ihr zwei *top* *top*
Feli hat geschrieben:hübsch! *ja*
wo seht ihr das alle nur immer... ich glaub ich schau immer an die falschen stellen *hihi*
Wir sind einfach zur falschen Zeit am falschen Ort Feli *gg*

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 19. Juni 2015, 23:44

Super! Ich hab wahrscheinlich den gleichen erwischt, Fotos folgen in den kommenden Tagen :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Wetterhexe

Samstag 20. Juni 2015, 06:42

Gratuliere Euch zur Funnel-Sichtung! *top* *super*

Hat man eigentlich in den letzten Jahren mal einen Funnel über Wiener Stadtgebiet gesehen und ist vielleicht sogar
ein solcher hier im Forum dokumentiert?

Damit frage ich natürlich gleichzeitig: Wie stehen die Chancen, dass ich sowas auch einmal zu sehen bekomme? ;)
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 20. Juni 2015, 12:23

Gratuliere euch!

@Silvia: Vor einigen Jahren konnten Mortimer (von einem anderen Standort aus) und ich einen Konvergenzfunnel über Wien beobachten, ist aber sicher schon 6-7 Jahre her. Vom unterschiedlichen Beobachtungspunkt damals aus lag er über dem nordwestlichen Viertel von Wien, also zwischen 14./15. und 19. Bezirk.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Samstag 20. Juni 2015, 15:06

nadjap hat geschrieben:Gratuliere euch!

@Silvia: Vor einigen Jahren konnten Mortimer (von einem anderen Standort aus) und ich einen Konvergenzfunnel über Wien beobachten, ist aber sicher schon 6-7 Jahre her. Vom unterschiedlichen Beobachtungspunkt damals aus lag er über dem nordwestlichen Viertel von Wien, also zwischen 14./15. und 19. Bezirk.
Danke, Nadja! Das nährt meine Hoffnungen... ;)
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Samstag 20. Juni 2015, 23:55

Tolle Aufnahme! *top* *super* Danke euch beiden fürs Festhalten.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14536
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Sonntag 21. Juni 2015, 10:23

Super festgehalten, Kerstin und Werner, danke *bravo* *top*
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
nadal
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 20:22
Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Steiermark

Sonntag 28. Juni 2015, 09:40

Schöner Funnel, sehenswert! *super*
Freundliche Grüße, Daniel

Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Obersteiermark, Seehöhe: 695m.
Wetterstation: Davis Vantage Vue (seit 27.12.2014)

FEUERFROSCH 2014 & 2016
Antworten