04.09.2009 Wolkenband-"Schäfchenwolken"?

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Fabian

Freitag 4. September 2009, 16:23

Die "Schäfchenwolken" zogen sich über den gesamten Himmel, von West nach Ost ziehend hin und boten einen tollen Anblick.
Da ich in dieser Beziehung noch Laie bin, wäre ich Euch dankbar, von Euch zu erfahren um welche Wolken es sich handelt, wie sie sich bilden und auf was sie schließen lassen.


Die anderen Fotos zeigen aufziehende Gewitter habe sie in den vergangenen Tagen gemacht.

Ich hoffe sie gefallen Euch so wie mir!
Dateianhänge
Gewitter am Abend.JPG
Wolktenturm.JPG
Wolkenformation.JPG
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 4. September 2009, 19:58

einen feinen cb hast da abgelichtet auf bild 2 ( cumulus nimbus) und ja "schäfchenwolken"-altocumulus sind das am 3ten bild http://images.google.at/images?hl=de&q= ... e&resnum=1" onclick="window.open(this.href);return false;
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 4. September 2009, 23:01

der cb ist fein, wennst dich für wolken interessierst habe ich einen link für dich ;)
http://www.wolkenatlas.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 5. September 2009, 00:54

Sind sehr schön! :)

Aber wie schon gesagt:
Könntest du bitte deine Fotos nicht hier anhängen, sondern auf einen Bilderhoster wie z.B. imageshack.us oder bilder-speicher.de (da gibts noch viele) hochladen und dann hier reinstellen? D.h. beim Posten oben auf das Img klicken und den Bilderlink dazwischen setzen.
;)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Daniel

Samstag 5. September 2009, 06:18

sehr schön der CB

auch die anderen 2 Bilder sind nett (halt etwas klein)
Antworten