Seite 1 von 1

Gewitteraufzug 31.07.2019 - Deutschlandsberg

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 16:39
von Patrick.
Hello! *wink*

Gestern war es wieder einmal soweit, Gewitter waren angesagt. Im Vorfeld einer Kaltfront ist es zum Teil zu sehr blitzintensiven Gewittern gekommen. Von Unwetterschäden durch Hagel, Sturm o.ä. habe ich zum Glück (noch) nichts gehört. Die Blitzerei war vor allem im Südosten ein Hammer (Siehe Video), meine Bilder beschränken sich diesmal allerdings nur um die KAT - Baustelle in Deutschlandsberg. Die Qualität der Bilder ist etwas bescheiden (generell war es für Blitze anfangs zu hell, Streulicht, und die eigentliche Beleuchtung der Baustelle und das ''kleine Gebiet'' machte es zu einem Kampf der Einstellungen -> jop und ich fotografiere ohne Trigger *grins* ).

Fotos Richtung Pack/ Voitsberg:
Bild
Bild
Bild

Dahinter wurde es rasch wieder heller:
Bild

Nachdem die Sicht bei meinem Standort sehr eingeschränkt ist, hatte ich die Hoffnung noch den einen oder anderen Blitz zu erwischen.
Die Zelle an der Grenze zu Slowenien machte ein paar Blitze möglich:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Alles in allem war es ok, trotzdem wäre ich lieber in der Südost bzw. Oststeiermark gewesen, der Blitzortung nach war es ein Feuerwerk.

Re: Gewitteraufzug 31.07.2019 - Deutschlandsberg

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 20:53
von Feli
oh! mal blitzfotos! die sind heuer eh ganz schön rar!
danke! :-)

Re: Gewitteraufzug 31.07.2019 - Deutschlandsberg

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 09:01
von jfk
Sehr coole Bilder - danke dir! *top* *super*

Re: Gewitteraufzug 31.07.2019 - Deutschlandsberg

Verfasst: Samstag 3. August 2019, 11:40
von hhkes
Ausgezeichnet festgehalten *bravo* - trotz der schwierigen Bedingungen.
LG, Harald

Re: Gewitteraufzug 31.07.2019 - Deutschlandsberg

Verfasst: Sonntag 4. August 2019, 07:50
von sugarless
Tolle Bilder, aufgenommen offenbar von der Baustelle des Koralmtunnels?

Re: Gewitteraufzug 31.07.2019 - Deutschlandsberg

Verfasst: Dienstag 6. August 2019, 05:54
von Patrick.
sugarless hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 07:50
Tolle Bilder, aufgenommen offenbar von der Baustelle des Koralmtunnels?
Genau, direkt auf der Baustelle. :)

Re: Gewitteraufzug 31.07.2019 - Deutschlandsberg

Verfasst: Dienstag 6. August 2019, 05:58
von sugarless
:) :)