20.03.2020 - 2. Teil Wanderreihe Coronapause

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
chris-kapfenberg
Beiträge: 1825
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Sonntag 22. März 2020, 16:15

Am vergangenen Freitag begab ich mich auf einen meiner 3 Hausberge (der "Mittlere" von der Seehöhe).

Da das Wandern noch erlaubt ist, ohne mit dem Auto anzureisen, nütze ich natürlich meine Umgebung...


Los ging`s bei noch sehr frühlingshaftem Wetter beim Reitgut "Birkenhof" in Parschlug auf 730 m Seehöhe:

Bild

Auch blühen bereits viele Frühlingsboten:

Bild
Bild
Bild


Bergauf ging`sehr gemütlich eine Forststraße dann Richtung Gipfel zum "Kaisereck", ein wildromantischer Bach begleitet mich fast ganz hinauf...:

Bild

Fast schon oben angekommen dann ein herrliches Frühlingswetter zum Genießen:

Bild

Schließlich nach 1 Stunde im Laufschritt beim Ziel (Marterl) angekommen auf 1120 m Seehöhe:

Bild

Schließlich hab ich mich oben noch in die Wiese g`haut:

Bild

Bild

Ein gelungener Ausflug, bevor es am Tag danach begann abzukühlen und sogar zu schneien...
Zuletzt geändert von chris-kapfenberg am Montag 23. März 2020, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 23. März 2020, 11:19

Ich kann leider die Fotos nicht sehen.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten