28.09.2020 Sonnenstunden am Klöchberg

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 11154
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 28. September 2020, 23:54

Hallo:
Infolge der kontinentalen Tiefdrucklage kam es auf der kalten W-Seite zu einem für die Jahreszeit massiven Wintereinbruch in den westlichen Gebirgsregionen. Auch im SE gab es viel Regen, jedoch ab Mittag kam es im äußersten SE von S her zu Auflockerungen und schließlich bei Windstille zu einem noch recht sonnigen Nachmittag :)

Bild

Auf der Wanderung am Klöchberg waren teilweise bereits abgeerntete Weinkulturen, aber auch noch reifende Speisetrauben zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Blick über das Murtal (links):

Bild

Blick auf Straden (stark gezoomt):

Bild

Da reifen die Zweigelt-Trauben:

Bild

Weitere Eindrücke inklusive Katze (für Feli ;)):

Bild

Bild

Bild

Und schließlich gab's noch eine nette Abendstimmung:

Bild

Bild

Bild

Bild

LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5355
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Dienstag 29. September 2020, 07:19

Sehr schöne Bilder, danke *top* :)
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
sugarless
Beiträge: 1615
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Mittwoch 30. September 2020, 07:23

Schöne Eindrücke; eine liebliche Gegend!
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18461
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 30. September 2020, 10:47

hübsche katze mal wieder =^..^=

ich freu mich schon auf meinen ausflug in die gegend! hoff das wetter passt dann auch so gut!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 1148
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Donnerstag 1. Oktober 2020, 18:34

Rechtzeitig noch die schönen Bilder machen können. Die Weinlesezeit ist mittlerweile voll angelaufen. :)
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 6837
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 11. Oktober 2020, 22:42

Toller Bericht! *top* *super* Danke, dass du uns zumindest virtuell mitwandern lässt.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten