Seite 1 von 1

15.01.2022 Herrlicher Sonnenuntergang bei stabiler Hochdrucklage

Verfasst: Samstag 15. Januar 2022, 19:58
von hhkes
Hallo:
Hier die heutige, eigentlich selbsterklärende (ZAMG-)Wetterkarte - kräftiges H über Mitteleuropa:

Bild

Während gestern noch eine Hochdruckrandlage mit kräftiger nordwestlicher Höhenströmung, die in der Nähe der steir. Randgebirge als Föhn durchgriff und zu Tmax zwischen 16 und 17 C (Köflach sogar 17.3 C :!: ) führte, vorherrschte, gab es heute klassisches ruhiges Hochdruckwetter.
Blick vom Schloss Laubegg Richtung N (rechts im Hintergrund St. Georgen an der Stiefing, links der Wildoner Buchkogel):

Bild

Bild

Der Mond ist auch schon aufgegangen (St. Nikolai ob Draßling):

Bild

Es entwickelte sich ein sehr schöner Sonnenuntergang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mond und Flugzeug (noch in der Abendsonne) zwischen den Türmen der Wallfahrtskirche St. Veit/Vogau:

Bild

LG, Harald

Re: 15.01.2022 Herrlicher Sonnenuntergang bei stabiler Hochdrucklage

Verfasst: Samstag 15. Januar 2022, 21:53
von Feli
wenn schon kein winter, dann zumindest andere schöne natureindrücke und ein wunderschöner sonnenuntergang!
danke dafür! *top*

Re: 15.01.2022 Herrlicher Sonnenuntergang bei stabiler Hochdrucklage

Verfasst: Samstag 22. Januar 2022, 08:39
von jfk
Sehr schöne Abendstimmung! Vielen Dank für den Bericht *bravo* *top*

Re: 15.01.2022 Herrlicher Sonnenuntergang bei stabiler Hochdrucklage

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2022, 00:17
von ThomasPf
Tolle Bilder! *top* *super* Die Abendstimmung war klasse. Besonders die Sonnenuntergangsfotos gefallen mir. :)