Seite 1 von 1

Neujahrswanderung auf einen meiner Hausberge (Kaisereck)

Verfasst: Montag 2. Januar 2023, 18:13
von chris-kapfenberg
Auch ich war unterwegs in die Sonne u. zwar auf das Kaisereck zwischen Kapfenberg u. Thörl:

Bild

Losgestartet bin ich bei -1° am Vormittag bei mir zu Hause auf 730 m Seehöhe bei noch vorhandenem Bodennebel:

Bild

Bald war der Nebel Geschichte u. der Frühsommer begegnete mir bald einmal:

Bild

Bild

Ganz oben angekommen zuerst kurz beim Marterl innegehalten (und dann eine halbe Stunde bei gut 15° Sonne getankt):

Bild

Und dann in die Ferne fotografiert, zuerst Blickrichtung Süden Rennfeld/Hochlantsch mit dem Nebelmeer ganz unten:

Bild

Bild

Blickrichtung Norden in die Hochschwabgruppe (mit dem großen Ebenstein, 2123 m Seehöhe) mit erschreckend wenig Schnee in dieser Höhe.... *huch*

Bild

War superlässig *sonne* , obwohl so ein Flair eindeutig in das Frühjahr gehört...hoffe aber, dass Winterbilder auch noch folgen werden...



LG, chris-kapfenberg

Re: Neujahrswanderung auf einen meiner Hausberge (Kaisereck)

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2023, 07:42
von Feli
wunderschön die aussicht und gegend, aber irgendwie wärs mit schnee noch schöner - da geb ich dir recht!

Re: Neujahrswanderung auf einen meiner Hausberge (Kaisereck)

Verfasst: Dienstag 3. Januar 2023, 12:16
von hhkes
Danke für die schönen Bilder *top*
Auf der Wegtafel wurde offenbar das "i" vergessen :D
Durch die infolge ausbleibender Niederschläge sehr trockenen Böden ist das Wandern auf unbefestigten Wegen derzeit ein Genuss :)
LG, Harald

Re: Neujahrswanderung auf einen meiner Hausberge (Kaisereck)

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2023, 08:31
von jfk
Danke für den Bericht! *super* *top*
Auch hier sehr schöne Bilder, allerdings auch hier sehr sommerlich...

Re: Neujahrswanderung auf einen meiner Hausberge (Kaisereck)

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2023, 16:41
von nuntius
chris-kapfenberg hat geschrieben:
Montag 2. Januar 2023, 18:13
...
War superlässig *sonne* , obwohl so ein Flair eindeutig in das Frühjahr gehört...hoffe aber, dass Winterbilder auch noch folgen werden...
Das trifft es wohl auf den Punkt. Danke für die Eindrücke! :)

Re: Neujahrswanderung auf einen meiner Hausberge (Kaisereck)

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2023, 16:17
von Helmut Graz
Tolle Eindrücke, danke dafür, leider passen die Bilder so überhaupt nicht in die Jahreszeit, die Schneelage allgemein in den Alpen ist erschreckend.

Re: Neujahrswanderung auf einen meiner Hausberge (Kaisereck)

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2023, 20:03
von Michi-OE3RIE
Sieht nach einem gelungenem Ausflug aus - danke fürs Teilen :)

Re: Neujahrswanderung auf einen meiner Hausberge (Kaisereck)

Verfasst: Montag 16. Januar 2023, 00:14
von ThomasPf
Toller Wanderbericht! :) Danke dafür.