Seite 1 von 1

29.1.23 - Hochanger Bruck - 4. Hausberg

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2023, 20:32
von chris-kapfenberg
Hallo,

ich bin in der Obersteiermark sehr mit tollen Wandermöglichkeiten gesegnet, auch im Winter. So hab ich mich heute auf den Hochanger bei Bruck an der Mur aufgemacht u. knapp über 800 Höhenmeter bewältigt. Ausgangspunkt war das Jufa-Weitental auf knapp 500 m, das Ziel auf dem Hochanger liegt bei 1.312 m Seehöhe.

Nach einer halben Stunde gab`s bereits den ersten Ausblick, man sah gut, das es im Tal durchwegs grün ist:

Bild

Ab einer Seehöhe von ca. 1.000 m (auf Höhe der vorgelagerten Schweizeben) begann dann richtig der Winter (es gibt momentan
auf 3/4 der Strecke auch eine Rodelmöglichkeit, die einige genutzt haben, ist in den letzten jahren leider immer seltener geworden):

Bild

Fast oben dann weiß man, warum man in die Berge geht, besonders auch im Winter..:

Bild
Bild
Bild
Bild

Schließlich fast angekommen wurde es noch kitschiger:

Bild
Bild

Es liegt ca. 1/2 m Schnee:
Bild

Dann das Plateau:

Bild
Bild

Blickrichtung SW:

Bild

Blickrichtung Ost (Rennfeld):
Bild

Blickrichtung Nord (Hochschwab):
Bild

Ich hab wieder einmal kräftig danke gesagt...

Bild

Re: 29.1.23 - Hochanger Bruck - 4. Hausberg

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 06:25
von Feli
fast unberührter schnee und dieser stahlblaue himmel - das ist die perfekte mischung! *top* *freu*

Re: 29.1.23 - Hochanger Bruck - 4. Hausberg

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 07:36
von jfk
Sehr schöne Bilder, danke! *top* *super*

Re: 29.1.23 - Hochanger Bruck - 4. Hausberg

Verfasst: Montag 30. Januar 2023, 17:49
von nuntius
Danke für die winterlichen Eindrücke! :)

Re: 29.1.23 - Hochanger Bruck - 4. Hausberg

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 07:57
von Helmut Graz
Ein Traum diese Eindrücke, einfach herrlich. Gott sei Dank haben wir die Berge wo das noch möglich ist. *super* *bravo*