08.05.2009 - Hagelgewitter über Vorau

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
jh284
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:23
Skype: hb1vwm
Wohnort: Vorau

Freitag 8. Mai 2009, 20:45

Heute gings gegen 15.00 mit ersten Donnern vom Wechsel los,was dann noch folgte könnt ihr hier sehen:

Richtung Hochwechsel wurd es richtig finster

Bild

dann musste ich meinen Aussichtsplatz verlassen,da erste Regentropfen zu spüren waren , wollten ja nicht nass werden....

Blickrichtung NW,erste Fallstreifen wurden sichtbar

Bild

und die Zelle kam immer näher

Bild


Bild

Der Himmel bekam eine leichte türkisgrüne Farbe und auf einmal gings los ,Hagelkörner bis zu 1cm krachten aufs Wintergartendach

Bild

es gab Rotation und wunderschöne Strukturen

Bild

das Gewitter brachte 15mm Regen und es hagelte fast eine halbe Stunde

Bild

als gegen 18.00 alles vorbei war, sahen wir,dass der Masenberg weiss angezuckert ist und fuhren hoch um uns es genauer anzusehen

Bild

Bild

zum Glück habe ich noch WR aufm Auto sonst hätten wir Probleme bekommen....
Nachdem wir heute nicht unbedingt mit Gewitter gerechnet hatten ,sind wir ganz schön überrascht worden, von der Dauer und Intensität.Hoffentlich haben die Weinstöcke und Apfelbäume nicht zuviel abbekommen...
Selbst jetzt ist der Masenberg noch immer schön weiss.....
Zwei kleine Videos :

http://www.myvideo.at/watch/6397935" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.myvideo.at/watch/6398136" onclick="window.open(this.href);return false;
Vorau,Joglland-NO-Steiermark,690m
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 9. Mai 2009, 13:50

puhh da is ja einiges runter gekommen
tolle strukturen *gut*
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Samstag 9. Mai 2009, 21:48

Danke für die gute Reportage samt den Bildern.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Samstag 9. Mai 2009, 22:57

wirklich gelungen!
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Twister1

Samstag 9. Mai 2009, 23:33

Hoi da spürt man die Dynamik
Danke *top*
storm212

Sonntag 10. Mai 2009, 11:35

WOW, Tolle Bilder *top* *ja*
Tolle Strukturen, und der Hagel ist auch nicht zu verachten ;)
Antworten