12.05.2009 Gewitter über Wagenbach

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Dienstag 12. Mai 2009, 23:08

Heute wieder ein paar Eindrücke von den Gewittern über und um Wagenbach!


Gegen 13.00 versuchte schon die erste Zelle sich zu bilden...
Bild

Aufwindbereich verkleinert:
Bild

Aufwindbereich, aber mehr war dann nicht drinnen um den frühen Nachmittag, es setzte N-Wind ein und es kühlte rasch auf ca. 14-15 Grad runter, zu diesen Zeitpunkt rechnete ich heute für nix mehr, ....
Bild

....aber gegen 18 Uhr zog eine Zelle typisch wieder von NW rein mit ziemlich hoher Blitzaktivität und sehr vielen Fractusen und Wolkenabsenkungen:
Bild

Bild

Bild




hier nachfolgend ein verdächtiges Bild meiner Cam, aber woll nur Fractus!
Bild


Tages-Zeitraffer (bitte in HQ):
Cam N: http://www.youtube.com/watch?v=CvINwdf4LmA" onclick="window.open(this.href);return false;
Cam NW: http://www.youtube.com/watch?v=Gp0ma1WJM74" onclick="window.open(this.href);return false;

Alles im allen ein Abwechslungsreicher Tag der viel potenzial hatte, immerhin brachte er 10,8mm Regen, der Natur freuts!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
storm212

Donnerstag 14. Mai 2009, 18:38

WOW, Tolle Unwetterstimmung Klaus, die Bilder haben irgentwie was unheimliches!! *top* *super* :)
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Freitag 15. Mai 2009, 19:18

toll festgehalten :) den zeitraffer find ich auch gut.
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Samstag 16. Mai 2009, 15:54

Schöne Böenwalze (?) - gute Fotos :)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Antworten