01.06.10 Stürmischer Nordföhn Joglland

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 1. Juni 2010, 16:35

Er rauscht schon wieder zwei Tage der stürmische NW Wind mit Böen um die 80 km/h

http://www.youtube.com/watch?v=Aujr7BG9IU4" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Birgit

Dienstag 1. Juni 2010, 17:26

Is ja wieder ganz schön stürmisch bei euch! Auch wir spüren den Nordföhn heute. Konnte zwar nur bei uns im Garten messen, Böen erreichten aber auch hier an die 30 kmh. Auf freiem Feld war´s sicher ärger...
Benutzeravatar
jh284
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:23
Skype: hb1vwm
Wohnort: Vorau

Dienstag 1. Juni 2010, 17:42

Schei lounsam zipft mi der Blasi scho aun,seit 2 Wochen pfeift er scho fost durchgehend....
Am Hochwechsel Spitzen bis 130km/h !!
Doungschei fürs filmen !!
Vorau,Joglland-NO-Steiermark,690m
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Dienstag 1. Juni 2010, 21:57

daungsche fias video! bei eich is mea wind gaunga ois bei mia. boid hob i gnua vom nordwind *ärger*
lg
markus
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Dienstag 1. Juni 2010, 23:28

...der elendige Wind geht ma a scha so auf die Sockn, nix kannst draußen angehn, heut hama scha wida Böen an die 70km/h kapt!
Danke fürs Video!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 1. Juni 2010, 23:38

Sehr stürmisch habt ihrs! Wir hatten grad mal knapp über 40.
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
MasterofVampire
Beiträge: 1648
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:18
Wohnort: St. Margarethen / Raab (Bez. Weiz/STMK)

Donnerstag 3. Juni 2010, 08:51

jojo, im joglland blost heier scho gscheit!

lg mario
Cams: Canon EOS 7D, EF-S 18-135mm, EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 50-250mm
@home => [x] St. Margarethen a. d. Raab @work => [ ] Unterpremstätten
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 3. Juni 2010, 09:48

Nau servas ... schaut richtig unguat aus aufm Video! Bei so am Wind bin i net so gern draussn ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Birgit

Donnerstag 3. Juni 2010, 12:59

Wie ich erst gestern erfahren habe, dürfte der Föhnsturm auch zwischen Leibnitz und Spielfeld stärker als von mir angenommen gewesen sein.

Laut einer Kollegin musste der Zugverkehr zwischen Spielfeld und Leibnitz kurzfristig eingestellt werden da dorch durch den Sturm Bäume auf die Gleise fielen...
Fabian

Freitag 4. Juni 2010, 11:17

Ja da geht a Sturm *ja* .Schön hohe Geschwindigkeit! :)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 4. Juni 2010, 11:25

Danke euch

Es vergeht kein Tag ohne nicht der starke NW bläst aktuell starke NW Wind Böen ...
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Antworten