26,05.2009-Wunderschöne Strukturiertes Gewitter

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
storm212

Mittwoch 27. Mai 2009, 12:40

Hallo!

Also gestern war es zeitweise wirklich extrem Schwül *schwitz* *schwitz* !
Erst gegen Abenend bot sich aus NWesten etwas intressantes an! Auf einmal entsteht etwa über der Gleinalm eine Gewitterzelle, die dann Richtung Graz zo, wos auch wieder Hagel und Wolkenbruch gab! Alle Bilder sind aus Judendorf-Straßengel nördl. von Graz :)
Hier die Bilder :.

Gegen NWesten wirds langsam dunkel ;)
Bild

Am Aussichtspunkt Angekommen Tanzen langsam die Fractuse
Bild

Blick Richtung Schöckl, leider wars ziemlich Dunstig :(
Bild

Und ein kleines Panorama vom Chasingpunkt!
Bild

Aba dann kamen erst die Wundervollen Strukturen/Turbulenter Aufwind, dahinter Abwind ;)
Bild

Niederschlag
Bild

Also die Strukturen waren der Hammer, habe ich selten so gesehen, achja das alles Spielt sich nicht vor der Zelle sondern dahinter(!!) ab!
Bild

Erinnert mich irgentwie an "Independence Day" wo auf einmal die Ufo's aus den Wolken kommen *ggg* ;)
Bild

Bild

Keine Ahnung ob die Wolkenstrukturen einen Eigenen Namen haben!??! Hier noch ein Panorama :)
Bild

Panorama in Voller Größe!!
http://img3.imagebanana.com/img/zimtfr8 ... abild3.JPG

Hoffe die Bilder gfallen :)!
Zuletzt geändert von storm212 am Mittwoch 27. Mai 2009, 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
Exilfranke1

Mittwoch 27. Mai 2009, 12:43

Nennt sich whales mouth:

http://img3.imagebanana.com/img/x55he8jt/6.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Mittwoch 27. Mai 2009, 13:08

Klasse Bilder, sehr schöne Strukturen!!! *bravo*

Wir (Ich, Daniel Loretto, Francois "CaptPicard") waren auf der anderen Seite dieser Strukturn, haben da ähnlich Aufnahmen gemacht. War wirklich eine tolle Stimmung!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Mai 2009, 13:15

super beeindruckent, die letzten Bilder sehen wirklich Angsteinflößend aus! Toll erwischt!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 27. Mai 2009, 13:21

die strukturen sind schon sehr schön, danke!
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Mai 2009, 13:46

sche! hat Ähnlichkeit mit den Strukturen vom Schöckl :)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Mai 2009, 13:50

Super erwischt, das war echt wunderschön anzusehen :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
hansi170

Mittwoch 27. Mai 2009, 13:52

Jo spitze festgehalten...

war nett.
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 30. Mai 2009, 20:51

Wirklich klasse Strukturen! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 30. Mai 2009, 22:09

Sehr eindrucksvolle Bilder! *ja*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Antworten