Schneereiche Vorweihnachtszeit 2012

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Dezember 2012, 18:18

Hallo :)

Ich kam schon wieder nicht an den Computer, also seht ihr die Bilder jetzt ;).
Die Bilder stammen aus einer Zeit als sogar bei uns aufm Talboden noch um die 40cm lagen.

Ihr erinnert euch noch an meine letzten Bilder? 10min. danach kam ein Schneeschauer der es ordentlich Krachen lies:
Bild

Bild

In einer Pause:
Bild

Die Bilder stammen alle von dem letzten Eistag von diesem Jahr (-2°C Tmax). Die 2 Tage davor schneite es jeweils 20cm und so ergab es die höchste Schneedecke seit 3Jahren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es ergaben sich seltsame dinge ^^
Bild

Bild

Wunderbarer Pulverschnee:
Bild

Bild

Natürlich darf ich nicht fehlen ;)
Bild

Da lagen um die 45cm Schnee drauf, da hier bis zum 20. Dezember immer Schnee oben war.
Bild

Zum Schluss noch ein Weihnachtliches Bild ;)
Bild


Schöne Grüße aus dem leider nicht mehr weißen Rheintal..
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Dezember 2012, 18:21

bei euch is ja ganz schön warm geworden - schade um den schönen schnee!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Thomas Helbock

Mittwoch 26. Dezember 2012, 22:43

Hi Tolle Bilder,ich glaube ich habe dich schon mal gesehen irgendwo,??
komme aus Hard Bodensee. *bravo*
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 1. Januar 2013, 17:57

Jap, dem Schnee gings an den Kragen ...
Jetzt liegen nur noch ein paar Schneereste von den Schneebergen die damals 1-2m hoch waren.


@Thomas, hast du vielleicht einen Sohn der mal Judo gegangen ist? ^^ (Maximilian Helbock)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Antworten