2.5.2013 Die ersten Blitzbilder

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Freitag 3. Mai 2013, 13:58

Hallo liebe User!

Gestern in der Nacht gings endlich mal wieder Rund! Eine Gewitterlinie kam von der Schweiz her und zog das Rheintal von Süden nach Norden entlang. Als die Linie weiter weg war (so 10km) sah man nicht wirklich viel von den Blitzen da der Hochnebel der vergangen Tage immer noch präsent war.
Bild

Aber nach einer Pause von 5min. war die Linie auf einmal nur so 3km vor mir und brachte riesige Blitze raus. Da musste ich reingehen und leider aus der verschmutzten Fensterscheibe Fotografieren. Ich hoffe euch gefallen die Bilder auch so :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Da gückselt ja die Sonne : D *sonne* *ggg*
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Gewitter brachte 15l innerhalb 2Stunden. Örtlich auch mehr und das hatte halt Auswirkungen(wenn auch nicht Gefährliche ;) ):
Bild

Bild

Hoffe sie haben gefallen! :)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
kenny997FL
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 12:53
Wohnort: Balzers (F.Liechtenstein)

Dienstag 7. Mai 2013, 20:39

Hoi Michi :)

Toller Einstand in die neue Saison!
vor allem die letzten 2 Bilder *top*
Beste Grüsse
kenny997FL
[]Balzers FL, 472 m.ü.M oder [X] Launsdorf, Bezirk St. Veit a. d. Glan, Ktn

Meine Bilderseite mit "wetterfreak vbg": https://www.facebook.com/RheinwetterWetterbilder
------------------------------------------
WsKF

Dienstag 7. Mai 2013, 20:53

Na bitte hast wieder ein paar erwischt, beim ersten Bild muss man etwas suchen *ggg* *ggg*
Freu mich auch schon auf die ersten Blitze in Wien.. hoffentlich ists bald mal soweit
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Samstag 11. Mai 2013, 22:31

Danke :)

@WsKF, jetzt hast aber auch ein paar Blitze bekommen ;) :)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Sonntag 12. Mai 2013, 10:37

Das vorletzte Blitzbild gefällt mir sehr gut!!
*super*
Grüße, Günschi!
Antworten