25.06.2014 Abendstimmung Lienzer Dolomiten

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 25. Juni 2014, 21:12

Kurz bevor die Sonne heute hinter den Bergen verschwunden ist, hat sie die Lienzer Dolomiten wunderschön angestrahlt.

Bild

Bild

Bild

Zwischen den nächsten beiden Bildern konnte ich mich einfach nicht entscheiden. Bei diesem fand ich das Licht besser ...

Bild

... und bei diesem die Wolken.

Bild

Bild

Hoffe die Bilder gefallen. :)
Zuletzt geändert von Berni79 am Samstag 28. März 2015, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 26. Juni 2014, 06:58

Toll *super*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Donnerstag 26. Juni 2014, 10:04

Sehr schöne Stimmung und: SCHNEE *snowman* *snowman*
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Wetterhexe

Donnerstag 26. Juni 2014, 14:14

Herrliche Stimmungen und Aufnahmen sind das, Berni - vielen Dank dafür! *top* *super*

Die Lienzer Dolomiten können es durchaus mit ihren weltberühmten Namensvettern im südlichen Nachbarland aufnehmen!

Die beiden Bilder, zwischen denen Du Dich nicht entscheiden konntest: Ich finde, beide haben ihre Berechtigung und ihren eigenen Reiz.
Danke für's Zeigen! :)
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Donnerstag 26. Juni 2014, 22:19

Danke euch!
SteHo hat geschrieben:Sehr schöne Stimmung und: SCHNEE *snowman* *snowman*
Ja, an Schnee is noch bissl was da.
Wetterhexe hat geschrieben:Herrliche Stimmungen und Aufnahmen sind das, Berni - vielen Dank dafür! *top* *super*

Die Lienzer Dolomiten können es durchaus mit ihren weltberühmten Namensvettern im südlichen Nachbarland aufnehmen!

Die beiden Bilder, zwischen denen Du Dich nicht entscheiden konntest: Ich finde, beide haben ihre Berechtigung und ihren eigenen Reiz.
Danke für's Zeigen! :)
Die weltberühmten Namensvettern sind Luftlinie auch nicht wirklich weit weg (Drei Zinnen z. B 42 km Luftlinie).

Wegen der beiden Bilder hab ich auch meine Freundin gefragt. Da kam ein Unentschieden heraus. Sie war fürs Zweite, ich fürs Erste :)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 27. Juni 2014, 11:02

Schönes Alpenglühen *super*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 27. Juni 2014, 11:03

einfach schön!
berge und sonne + wolken = tolle stimmung!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Samstag 28. Juni 2014, 23:06

Schöne Dolomiten - Abendstimmungsbilder! :) :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Mittwoch 2. Juli 2014, 00:46

Danke euch :)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Weitwinkel

Sonntag 17. August 2014, 07:47

Schöne Abendstimmung *bravo* *freu*

LG Kurt *wink*
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 18. August 2014, 21:47

Danke, Kurt :)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten