Zeitraffe: Föhn mit Morgen-und Abendrot am Alpenrand

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Samstag 17. Januar 2015, 07:19

Hallo zusammen!

Die letzten Tage gab es hier bei mir am Alpenrand dank Föhn wieder einige tolle Wetterstimmungen zu beobachten. Einige, (aber längst nicht alle) habe ich hier in diesem Zeitraffervideo und den folgenden Bildern Festgehalten.

Hier das Video, wenns geht Auflösung auf HD stellen:



Bild
DSCF7303 von schmuckä - Album.de

Die erste Einstellung zeigt ein Abendrot. Da ich aber Arbeiten musste konnte ich nur diesen Schnappschuss machen, und habe dann mit dem Handy eine Zeitrafferaufnahme gemacht.
Bild
DSCF7258 von schmuckä - Album.de

Die 2. Einstellung entstand am Donnerstag Morgen bei Kleinhöhenrain mit Blick über das Mangfalltal in das Inntal mit dem Kaisergebirge im Hintergrund. Leider war es auf meiner Höhenlage leicht diesig, darum sind die Bilder nicht ganz klar.
Bild
DSCF7262 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7250 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7278 von schmuckä - Album.de

Im Inntal waberte noch der Nebel.
Bild
DSCF7301 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7263 von schmuckä - Album.de

Auch über der Kampenwand schönes Morgenrot.
Bild
DSCF7280 von schmuckä - Album.de



Am Freitag Morgen gab es dann an gleicher stelle wieder schöne Eindrücke zu beobachten.
Bild
DSCF7322 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7341 von schmuckä - Album.de

Sogar eine Lichtsäule war ansatzweise zu erkennen.(etwas rechts von der Bildmitte)
Bild
DSCF7331 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7362 von schmuckä - Album.de


Bei solchen tollen Eindrücken bin ich immer wieder dankbar, dass ich einer solchen wunderschönen Gegend leben darf, und noch vor der Arbeit diese Stimmungen mitnehmen darf.
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Samstag 17. Januar 2015, 09:04

Ein Traum! *super* *top* *bravo*
Vielen Dank für die wunderbaren Aufnahmen und die Zeitraffer, Michael!
Weitwinkel

Samstag 17. Januar 2015, 19:12

Wunderschöne Aufnahmen, *bravo* *bravo* danke fürs Zeigen.
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 17. Januar 2015, 19:28

Grandios *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Samstag 17. Januar 2015, 23:06

sehr toll vor allem der Time-Lapse
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 18. Januar 2015, 14:39

Föhnlinsen oben, Nebelschwaden unten. Tolle Stimmungen! *top*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 18. Januar 2015, 18:40

du bist schon in einer echt tollen gegend daheim! *ja*
wunderschön!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten