21.04.2018 Frühling + Sunset in Dornbirn

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4371
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. Mai 2018, 13:22

Hoi mitanand!

Auch in Dornbirn brach im April der volle Frühling aus und als ich ein Wochenende in der Heimat verbracht habe, habe ich noch ein paar Bilder gemacht. Auch eine Regionale Sonderheit gibts heute.

Was besonderes gibt es heuer auch in unserem Swimming Pool zu betrachten. Anscheinend gibt es so wenig Wasser, dass ein Haufen Bienen und auch Wespen unseren Pool als neue Wasser Quelle ansehen. Gibt tolle Fotos, aber Vorsicht ist natürlich geboten! (hier nur ein Beispielfoto):
Bild

Bild

Bild

Auch unsere Katze findet Geschmack an den Blüten *grins*
Bild

So sah es am 06. April aus (ca. 11km Luftlinie entfernt):
Bild

am 21. April sah es dann schon ein bisschen anders aus. Auch ist die Besonderheit des Firstgebirges zu sehen, nämlich gibt es unterhalb der Mörzelspitze (etwa 1860m hoch) die sogenannte "First-Kuh". Heuer besonders deutlich ausgeprägt mit Hörnern und allem!
Bild

Am Schluss gab es noch einen schönen kräftigen Sonnenuntergang zu genießen. Solche gibt es in Innsbruck leider nicht so oft (der Topographie geschuldet)
Bild

Bild

Ich hoffe sie haben gefallen :)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 6850
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 8. Mai 2018, 22:40

Tolle Bilder! *top* *super*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 9. Mai 2018, 07:19

*top* fesch!
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Antworten