02.06.2018 Traumhafter (Gewitter-) Abend am Bodensee

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4371
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Montag 4. Juni 2018, 15:43

Hallo zusammen!

Nachdem mein erstes Chasing am Donnerstag nicht allzu gut gelaufen ist von der photographischen Perspektive aus, war der Samstag Abend dafür ideal!

Ich und ein paar Kollegen waren grillen und da ich schon einen guten Sonnenuntergang erwartet habe, habe ich schon mal die Kamera mit eingepackt. Als sich dann der Sonnenuntergang genähert hat, entstand genau an der richtigen Stelle ein Wärmegewitter. Zusammen mit fremden Leuten die gepost haben, dem tiefen rot, dem Feuer und den 25 °C war es ein perfekter Fotoabend. Aber genügend geredet, ich lass lieber die Bilder sprechen ;) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das 5km entfernte Lindau:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hoffe sie haben gefallen :)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18433
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 4. Juni 2018, 21:40

was für ein anblick da überm see! herrlich die bilder! dankeschön! *bravo* *freu*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4371
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Montag 4. Juni 2018, 22:03

Feli hat geschrieben:
Montag 4. Juni 2018, 21:40
was für ein anblick da überm see! herrlich die bilder! dankeschön! *bravo* *freu*
Danke!
Ja der See gibt immer wieder die tollsten Kulissen, wer braucht schon das Meer dafür? *ggg*

Was ich eigentlich zuerst als gar nicht erwähnenswert hielt, ist doch ziemlich beachtlich. Nämlich entstand die Zelle knapp 70 km weg von dem Ort (also hinter dem See am Grenzgebiet Schweiz/Deutschland) !
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Juni 2018, 19:50

Nice die pics! Dann am Schluss auch einfach noch mal kurz lightpainting gemacht :D *top* echt cool geworden *bravo*
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6527
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Juni 2018, 12:07

schöne Fotos!
A feine "Privat-Zelle" war das. Auch noch nicht so oft gesehen, so eine kleine Zelle mit Fallstreifen über dem See. Sieht wirklich gut aus.
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5309
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 11. Juni 2018, 07:37

Traumhafte Bilder, sehr schön, danke dir! *top* *super* *gut*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
--------------------------------------------------------------------------
FEUERFROSCH 2020
--------------------------------------------------------------------------
Nikon Z6
Sony FDR-AX53
Antworten