Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Nachricht
Autor
da Mangfalltaler
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

#1 Beitrag von da Mangfalltaler » Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:11

Servus liebe Wetterfreunde!

Hier nun meine schönsten Eindrücke vom Herbst 2018 aus dem Alpenvorland. Eingefangen im Landkreis Rosenheim und Miesbach. Für Herbstlaubbilder hatte ich dieses Jahr leider keine Zeit mehr, aber dank Föhn-und Iversionswetterlagen mit Nebel konnte ich so viele schöne Eindrücke einfangen, dass ich mit dem bearbeiten der Bilder kaum hinterher kam.
Und natürlich gibt es auch wieder ein Video zum Abschalten und Träumen mit den schönsten Eindrücken aus meinem Herbst.



( Warum ich das nicht hinbekomme ein Youtube Video hier einzubinden weiß ich leider nicht, deshalb nur der Link)
edit Feli: das ist ganz einfach - der youtube link darf nur aus dem originallink und nicht noch aus einer zeitangabe (wie hier grad) bestehen.


Bild

Los gings mit einem kleinen Ausflug ins Moor bei Bad Feilnbach.


Bild

Bild


Die ersten Nebelstimmungen über dem noch warmen Wasser der Höglinger Baggerseen.

Bild

Bild


Bild

Bild

Am Stadelberg bei Miesbach konnte ich traumhafte und fast schon surreale Nebelbilder machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da steht man manchmal einfach nur da und staunt ob der Schönheit der Natur.

Bild

Bild

Bild

Und immer wieder schöne Morgenrotstimmungen..

Bild

Bild
Ein weiteres Highlight dieses Beeindruckende Föhnige Abendrot.


Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder Inversion am Auerberg bei Bad Feilnbach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und weils so schön war gleich noch einmal am Irschenberg.

Bild

Bild
Und Auch der Winter hat schon vorbeigeschaut am Irschenberg. Während es bei mir unten im Mangfalltal auf 550m. nur Schneereste und Dauergrau gab, fand ich mich 200 Höhenmeter weiter oben in einem Wintermärchen wieder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche schon mal allen eine schöne und vor allem ruhige Weihnachtszeit. Ich werde mich jetzt leider erst einmal etwas aus dem Wettergeschen zurückziehen müssen, da ich zum Jahreswechsel umziehe. Aber dann hab ich endlich Bergblick aus der Wohnung und vom Balkon.

Das hab ich mir schon lange gewünscht...
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16009
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

#2 Beitrag von Feli » Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:13

gewaltig deine eindrücke! ich kann mich nicht entscheiden, was schöner ist!? *huch*
da is eins schöner als das andere!
hab schon ewig nimmer so schöne "sonnenstrahlenbilder" gesehn! aber auch der rest ist absolut sehenswert.
machst du aus deinen bildern auch einen kalender!? die wärens allemal wert! *ja*

schönen umzug und dann bin ich schon mal gespannt auf deine neue aussicht!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

da Mangfalltaler
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

#3 Beitrag von da Mangfalltaler » Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:42

Danke! Ja Kalender mach ich. Dieses Jahr sogar 2 ;)
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;

Historic
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 08:30
Wohnort: Rankweil, 468 M.

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

#4 Beitrag von Historic » Donnerstag 6. Dezember 2018, 07:37

Ja - zu diesen Bildern kann man nur gratulieren. *bravo*
Die Schönheit der Natur mit all ihren Facetten und, wie ich finde, auch das Gespür und die Begeisterung des Fotografen dafür sind deutlich spürbar.
Vielen Dank für die tollen Impressionen !


Historic

Helmut Graz
Beiträge: 1558
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

#5 Beitrag von Helmut Graz » Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:06

Wirklich zum Träumen, wunderschöne Bilder. *super*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz

Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 3922
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

#6 Beitrag von Herfried » Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:45

Boah tolle Herbst und Winterbilder, da kommt sicher eas in den 2020er Kalender?
Schöne Grüße vom Zösenberg bei Graz, Herfried Spät-Schneefrosch 2011

Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1084
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

#7 Beitrag von wetterfrosch » Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:09

*bravo* supa fotos!
LG, Pauli
___________________________________________________________________________________
Wetterseite: https://wetterlambach.at/
Facebook: https://www.facebook.com/WetterstationLambach

*snowman* *snowman* *snowman*

Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 795
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

#8 Beitrag von nuntius » Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:39

Wirklich wunderbare Fotos! *super*
Schade, dass keine im Skywarn Kalender sind.. *pfeif*
Standorte: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A. bzw. 47°17'16''N 16°12'48''E - 315m ü.A.

chris-kapfenberg
Beiträge: 1495
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

#9 Beitrag von chris-kapfenberg » Freitag 7. Dezember 2018, 19:35

Sensationelle Bilder, selten gesehen.

Gratulation zu dieser Zusammenstellung u. ebenfalls gesegnete Weihnachten!

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe

Antworten