Blitzeinschläge im August rund ums Mangfalltal (BY)

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Sonntag 24. September 2017, 18:05

Hallo zusammen!

Hier noch meine Schönsten Blitzeinschläge aus dem August. Die Bilder entstanden alle bei Kleinhöhenrain mit Blick über das Mangfalltal zum Irschenberg und Richtung Rosenheim bei drei verschiedenen Gewittern. Rund um den Irschenberg gab es dabei einige deftige Blitzeinschläge. Hätte mich zwar auch gereizt mal so einen Naheinschlag am Irschenberg einzufangen . Aber am besten und sichersten bekommt man die Blitze halt aus einigen Kilometern Entfernung aufs Bild. Auch wenn ich wie man im Video sieht teilweise mit dem Sturm ganz schön zu kämpfen hatte..
Dies ist nur eine Auswahl der vielen Einschläge die ich einfangen konnte. Und das dürfte es auch für dieses Jahr mit den Gewittern gewesen sein..

Bild
Leider etwas überbelichtet, aber trotzdem eines meiner persönlichen Lieblingsbilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und Tor für Petrus!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



https://www.youtube.com/watch?v=zJQ_xIOgF0M" onclick="window.open(this.href);return false;
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 24. September 2017, 18:13

Ich sag nur : Boaaah! *top* Echt schön! Nur, kann es sein, dass alle Fotos doppelt drin sind? ;)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22178
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 24. September 2017, 18:48

was für bilder! *huch*
wahnsinn - das 1. bild is gigantisch!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 25. September 2017, 21:50

super bericht!
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Antworten