Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:11

Servus liebe Wetterfreunde!

Hier nun meine schönsten Eindrücke vom Herbst 2018 aus dem Alpenvorland. Eingefangen im Landkreis Rosenheim und Miesbach. Für Herbstlaubbilder hatte ich dieses Jahr leider keine Zeit mehr, aber dank Föhn-und Iversionswetterlagen mit Nebel konnte ich so viele schöne Eindrücke einfangen, dass ich mit dem bearbeiten der Bilder kaum hinterher kam.
Und natürlich gibt es auch wieder ein Video zum Abschalten und Träumen mit den schönsten Eindrücken aus meinem Herbst.



( Warum ich das nicht hinbekomme ein Youtube Video hier einzubinden weiß ich leider nicht, deshalb nur der Link)
edit Feli: das ist ganz einfach - der youtube link darf nur aus dem originallink und nicht noch aus einer zeitangabe (wie hier grad) bestehen.


Bild

Los gings mit einem kleinen Ausflug ins Moor bei Bad Feilnbach.


Bild

Bild


Die ersten Nebelstimmungen über dem noch warmen Wasser der Höglinger Baggerseen.

Bild

Bild


Bild

Bild

Am Stadelberg bei Miesbach konnte ich traumhafte und fast schon surreale Nebelbilder machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da steht man manchmal einfach nur da und staunt ob der Schönheit der Natur.

Bild

Bild

Bild

Und immer wieder schöne Morgenrotstimmungen..

Bild

Bild
Ein weiteres Highlight dieses Beeindruckende Föhnige Abendrot.


Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder Inversion am Auerberg bei Bad Feilnbach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und weils so schön war gleich noch einmal am Irschenberg.

Bild

Bild
Und Auch der Winter hat schon vorbeigeschaut am Irschenberg. Während es bei mir unten im Mangfalltal auf 550m. nur Schneereste und Dauergrau gab, fand ich mich 200 Höhenmeter weiter oben in einem Wintermärchen wieder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche schon mal allen eine schöne und vor allem ruhige Weihnachtszeit. Ich werde mich jetzt leider erst einmal etwas aus dem Wettergeschen zurückziehen müssen, da ich zum Jahreswechsel umziehe. Aber dann hab ich endlich Bergblick aus der Wohnung und vom Balkon.

Das hab ich mir schon lange gewünscht...
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:13

gewaltig deine eindrücke! ich kann mich nicht entscheiden, was schöner ist!? *huch*
da is eins schöner als das andere!
hab schon ewig nimmer so schöne "sonnenstrahlenbilder" gesehn! aber auch der rest ist absolut sehenswert.
machst du aus deinen bildern auch einen kalender!? die wärens allemal wert! *ja*

schönen umzug und dann bin ich schon mal gespannt auf deine neue aussicht!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:42

Danke! Ja Kalender mach ich. Dieses Jahr sogar 2 ;)
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Historic
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 08:30
Wohnort: Rankweil, 468 M.

Donnerstag 6. Dezember 2018, 07:37

Ja - zu diesen Bildern kann man nur gratulieren. *bravo*
Die Schönheit der Natur mit all ihren Facetten und, wie ich finde, auch das Gespür und die Begeisterung des Fotografen dafür sind deutlich spürbar.
Vielen Dank für die tollen Impressionen !


Historic
Helmut Graz
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:06

Wirklich zum Träumen, wunderschöne Bilder. *super*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:45

Boah tolle Herbst und Winterbilder, da kommt sicher eas in den 2020er Kalender?
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:09

*bravo* supa fotos!
Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 1641
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:39

Wirklich wunderbare Fotos! *super*
Schade, dass keine im Skywarn Kalender sind.. *pfeif*
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c.
chris-kapfenberg
Beiträge: 2506
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Freitag 7. Dezember 2018, 19:35

Sensationelle Bilder, selten gesehen.

Gratulation zu dieser Zusammenstellung u. ebenfalls gesegnete Weihnachten!

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Antworten