Greenland 2018 - fieldwork

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Dezember 2018, 16:01

Diesen Sommer war ich zum zweiten Mal in Groenland fuer Feldmessungen. Haben rund 5 Wochen neben der Zunge des Leverett Glaciers in SW Groenland gecampt. Viele Muecken, sehr viele Moschusoxen (va Nachts unangenehm neben dem Zelt) aber eine super Zeit. Ich habe selbst ein Video gemacht, das hier zu sehen ist:



Und von einer Kollegin aus Prag auch aus unserem Camp:

www.vimeo.com/300852643

Viel Spass
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Samstag 8. Dezember 2018, 23:21

Zwei sehr eindrucksvolle Videos! *top* *bravo* Mit welcher Drohne hast du denn die ganzen Aufnahmen gemacht?
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8990
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Dezember 2018, 00:10

Ein atemberaubendes Video, sowohl was Szenerie, als auch Qualität angeht.
da Mangfalltaler
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Sonntag 9. Dezember 2018, 11:05

Sehr schöne Eindrücke! Das würde mich auch mal reizen. *top*
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Montag 10. Dezember 2018, 10:41

wetterfrosch hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 23:21
Zwei sehr eindrucksvolle Videos! *top* *bravo* Mit welcher Drohne hast du denn die ganzen Aufnahmen gemacht?
Danke, freut mich dass es gefaellt :)

Also in meinem Video sind die ganzen Aufnahmen mit einer DJI Mavic Air gemacht. Die im Vimeo Video sind mit einer DJI Mavic Pro gemacht. Die beiden nehmen sich nicht viel meiner Meinung nach. Die Mavic Air habe ich deswegen genommen weil sie zusammengeklappt fast schon in eine grosse Jackentasche passt. Werde ich heuer bei den Skitouren ausprobieren. Einziges Manko der kleineren Drohne ist halt dass sie etwas windanfaelliger ist. Aber Videoqualitaet ist bei beiden super.
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 6886
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Montag 10. Dezember 2018, 21:46

Tolles Video! *top* *super* *bravo*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten