Seite 1 von 1

20.06.2019/Südbayern/ Hagelunwetter

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 07:59
von da Mangfalltaler
Servus zusammen.

Am 20. 6. Hats auch unsere Gegend hier rund ums Mangfalltal mal ganz gut erwischt was Gewitter angeht. Zwischen Holzkirchen und Irschenberg kam einiges an Hagel herunter, und es kam teilweise zu Hagelansammlungen. Laut Radar war Stellenweise Hagel bis 4 cm. dabei. Selber konnte ich jedoch vor Ort meist nur kleinen Hagel bis cm. finden. Sturm und Starkregen sorgten für etliche Feuerwehreinsätze vorallem rund ums westliche Mangfaltal. Der Aufzug war recht beeindrucken, denn von meinem ersten Beobachtungspunkt bei Weyarn konnte ich schön beobachten wie sich das Unwetter vor mir aufbaute. Nachdem ich dann vor dem Hagel Richtung Irschenberg und Bad Aibling ausgewichen bin kam ich dann bei Bad Aibling noch in den Starkregen des Unwetters.


Bild

Beindruckender Aufzug mit Hagelkern in der Bildmitte.

Bild

Bild

Bild

Am Irschenberg kurzer Zwischenstopp.

Bild

Bild

Die Unterführung bei Bad Aibling war kaum mehr befahrbar.

Bild

Bei Weyarn konnte ich später noch Hagelansammlungen mit kleinem Hagel finden.

Hier noch ein Video von meiner kleinen Tour:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Re: 20.06.2019/Südbayern/ Hagelunwetter

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 09:02
von jfk
Sehr guter Bericht! Viele Dank für die beeindruckenden Fotos *top*

Re: 20.06.2019/Südbayern/ Hagelunwetter

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 09:28
von Feli
ordentlich wüde woikn! *huch*
da kam viel runter!
vielen dank für den bericht und das sehenswerte video *ja*

Re: 20.06.2019/Südbayern/ Hagelunwetter

Verfasst: Freitag 21. Juni 2019, 10:04
von nadal
Schöne Unwetterstruktur!! *super*