Seite 1 von 1

15.12.2019 Vorweihnachtliche Wanderung und schöner Sonnenuntergang am Meer

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 22:53
von hhkes
Hallo:
Zum Ende unseres Kurzurlaubes am Meer stand eine Wanderung von Portorož nach Piran auf dem Programm.
Bei straffer südwestlicher Höhenströmung genossen wir (Andrea und ich) die über Stunden recht konstante Temperatur von 16 Grad bei windschwachen bis windstillen Verhältnissen, jedoch immer wieder durchziehenden Wolkenfeldern:

Bild

Bild

Der Jug drückte das Flutwasser teilweise über die Uferpromenade:

Bild

Immer noch blühen vereinzelt Sträucher:

Bild

Piran aus verschiedenen Perspektiven:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder zurück in Portorož genossen wir den schönen Sonnenuntergang und gleichzeitig ein ausgezeichnetes Eis *gg*

Bild

Bild

Bild

Am späten Nachmittag besuchten wir noch den Adventmarkt. Das Feuer war angesichts der nach wie vor recht hohen Temperatur - um 14 C - nicht wirklich notwendig:

Bild

Bild

Alles ist vorweihnachtlich geschmückt:

Bild

Leider mussten wir am Abend wieder zurück, aber inzwischen ist es ja auch in der Mittelsteiermark sehr mild geworden :)
LG, Harald

Re: 15.12.2019 Vorweihnachtliche Wanderung und schöner Sonnenuntergang am Meer

Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 06:30
von Feli
palmen mit weihnachtsbeleuchtung ist immer wieder irgendwen seltsam für mich *grins*
was schön ist, die tiefstehende sonne und das licht das dadurch entsteht!

Re: 15.12.2019 Vorweihnachtliche Wanderung und schöner Sonnenuntergang am Meer

Verfasst: Freitag 20. Dezember 2019, 09:18
von jfk
*top* Danke für den Bericht!

Re: 15.12.2019 Vorweihnachtliche Wanderung und schöner Sonnenuntergang am Meer

Verfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 01:24
von Elena
Toller Bericht.
Ja Weihnachtsbeleuchtung mit Palmen etwas seltsam, aber auch schön