26.10.2013 Herbst im Waldviertel

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Renate
Beiträge: 303
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:50
Wohnort: Waidhofen an der Thaya

Donnerstag 31. Oktober 2013, 21:54

Hallo!

Auch ich habe den Nationalfeiertag für einen Ausflug in die Natur genutzt.
Ein herrlicher Tag!
Vormittag noch Nebel, aber am Nachmittag strahlender Sonnenschein.

kurz nach11 uhr löste sich der nebel auf
Bild

nur wenige km von waidhofen entfernt, eine recht ruhige gegend, entspannung nach recht stressigen tagen
Bild

bei jedem windhauch regnet es blätter von den nahen birken
Bild

es gibt schon viele kahle bäume
Bild

hier ist es sehr ruhig! in 3 Stunden 2 Autos und 3 Radfahrer
Bild

schwammerl gibt es auch noch
Bild

eine fichte versucht auf einem felsblock ihr glück
Bild

ich hoffe ihr konntet dies wunderschönen herbsttage genauso genießen!

lg Renate
Liebe Grüße aus dem Waldviertel *wink*
Wohnort: Waidhofen an der Thaya 510 m
Exilfranke1

Donnerstag 31. Oktober 2013, 21:58

auch dir danke, renate, für bilder aus einer gegend, die mir noch gänzlich unbekannt ist (sieht man vom südöstlichen waldviertel mit jauerling und sandl ab, aber nur beim sandl konnte ich die Hochfläche erahnen). da muss ich unbedingt mal hin.
Wetterhexe

Freitag 1. November 2013, 07:40

Wunderschöne Aufnahmen einer stillen Landschaft, Renate! *super*
Auch so ein "Zauberwald" mit einem "Fliegenpilz hinter Gittern" (aus Zweigerln ;) ) und einem sagenhaften Bäumchen auf einem Fels, wo man sich wirklich vorstellen kann, dass sich dort zuweilen Zwerge oder Elfen tummeln. ;) Und die schönen Birken!
tinchen960

Freitag 1. November 2013, 09:13

wunderschöne aufnahmen!
erinnert mich an einen urlaub im w4tel in der nähe von karlstift in einer alten mühle, herrliche wanderwege dort und eine wunderschöne landschaft , um abzuschalten und die seele baumeln zu lassen
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 1. November 2013, 09:15

auch eine richtig schöne gegend wo ich noch nie war :-)
es gibt schon malerische platzerl in österreich!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten