4.12.13 Bei Nordweststurm auf dem Raxplateau

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Montag 9. Dezember 2013, 14:39

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

alle Bilder und als Höhepunkt Fernsicht bis 177 km:

http://www.inntranetz.at/galerie/touren ... ateau.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Montag 9. Dezember 2013, 17:27

In eine klare, strahlende, eisige Welt entführst Du uns da, Felix. :)

21, 35: Wunderschönes Licht... *super*

26: "Sastrugi", wieder was gelernt...

29: Mag ich sehr!

Abschließend noch kleine Anmerkung zu Bild 10, wettertechnisch zwar off topic, aber wenigstens passt's zum Bild:
Ich mag solche fingerlosen Handschuhe! ;) So sehr, dass ich mir heuer im Frühjahr welche aus Leder angeschafft habe.
Waren für Rockkonzerte gedacht, sind aber bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen.
Für zwei Stunden wilde Sprünge bei Iggy Pop, den ich liebend gern gesehen hätte, hab ich mich heuer nicht fit genug gefühlt. ;)

Danke für Deine Bilder!
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Montag 9. Dezember 2013, 18:26

Eindrucksvolle Dokumentation! *top*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Wetterhexe

Montag 9. Dezember 2013, 22:22

Bist Du mit dem Windmesser zufrieden, Felix?
Dann würd' ich mir den auch kaufen.
Exilfranke1

Dienstag 10. Dezember 2013, 00:50

Ich hab ihn seit über 10 Jahren und er hat schon wertvolle Dienste geleistet (Böen bis 130 km/h am Patscherkofel gemessen), Batterie hält auch ausgesprochen lange. Kann ihn nur empfehlen, gibts z.B. bei Conrad ("Windmaster 2")
Wetterhexe

Dienstag 10. Dezember 2013, 08:02

Exilfranke hat geschrieben:Ich hab ihn seit über 10 Jahren und er hat schon wertvolle Dienste geleistet (Böen bis 130 km/h am Patscherkofel gemessen), Batterie hält auch ausgesprochen lange. Kann ihn nur empfehlen, gibts z.B. bei Conrad ("Windmaster 2")
Als ich gestern, angeregt durch Deine Aufnahme, danach googelte, kam ich umgehend zu Conrad und war schon versucht, gleich "zuzuschlagen". ;)
Danke für Deine Erfahrungswerte - der wird's! :)

Mein erstes meteorologisches Gerät, *freu wie Kleinkind* ;) *freu*
Exilfranke1

Dienstag 10. Dezember 2013, 16:34

Bild

Hier ein foto von Nik mit mir in Aktion ;)

Mehr Bilder samt Schneeteufel: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8 ... sg-2784529" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Dienstag 10. Dezember 2013, 17:04

Exilfranke hat geschrieben:Bild

Hier ein foto von Nik mit mir in Aktion ;)

Mehr Bilder samt Schneeteufel: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8 ... sg-2784529" onclick="window.open(this.href);return false;
Mag ich, das Foto. :) Man könnte meinen, Du würdest den Windgöttern mit einem Flachmann zuprosten. ;)

Windmaster 2 hab ich übrigens heute bestellt.
Grüße an Nik - auch er hat schöne Impressionen von der Tour mitgebracht.

Heute hab ich mir einen Ruck gegeben und die Handschuhe, von denen ich erzählt hab, zu meinem ganz normalen Winteroutfit angezogen. Ein bisschen Mut hat dazu gehört, denn sie sind recht auffällig, am Handrücken und an den Knöcheln perforiert. Aber praktisch - ich brauch' die beim Einkaufen zum Geld rauskramen nicht ausziehen. Ein paar Blicke hab ich im Supermarkt schon dafür kassiert, aber gefühlsmäßig eher positiv. :)

Warum warten, bis wieder Lederjacken-Jahreszeit ist? Ich werd' die jetzt öfter tragen! Wenn ich warte, bis ich auf's nächste Rockkonzert komme, vergammeln die mir in der Lade. ;)
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 11. Dezember 2013, 14:00

Danke fürs dokumentieren und hochladen der Bilder! *top*

Neben den Böen selbst muss der Windchill deftig gewesen sein! *wind* *frier*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Freitag 13. Dezember 2013, 13:56

Schöne Tour mit toller Fernsicht. Aber kalte Finger habt ihr euch da schon geholt, oder ;)?

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Exilfranke1

Freitag 13. Dezember 2013, 14:56

ging eigentlich. hatte ja die Handschuhe an, auch später beim fotografieren. so kalt wars nicht.

und merino+fleece+soft shell haben nix durchgelassen.
Wetterhexe

Samstag 21. Dezember 2013, 15:49

Da ich ja hier auf den Windmaster aufmerksam wurde:

Endlich ist er angekommen!
Ich hab so eine Freud' mit dem angenehm handlichen und leichten Gerät! *freu*

Bild
windmaster von Windsbraut - Album.de


Musste mich sehr lange gedulden, denn das Packerl verbrachte Tage im Verteilerzentrum 4005, musste wegen Beschädigung verklebt werden... *ärger*

Aber jetzt kann ich endlich mein erstes meteorologisches Gerät in Händen halten - schönes Gefühl. :)
Antworten