14.02.2014 - Winterurlaub Barcelona

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14607
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Samstag 15. Februar 2014, 16:32

Hallo:
Heuer haben wir (mein Sohn Johannes und ich) für den Winterurlaub Barcelona gewählt.
Ein paar Eindrücke von der Anreise (Freitag, 14.02.2014):
Abflug in GRZ bei ruhigem und fast wolkenlosem Wetter:

Bild

Über Salzburg erreichten wir den Vorderrand der quer über W-Europa liegenden Front und konnten Richtung W/SW schöne Föhneffekte beobachten:

Bild

Sonnenuntergang beim Anflug auf München:

Bild

Heute Vormittag (Samstag) waren wir (und viele andere Leute) bei sehr angenehmen Verhältnissen (Temp über 15 Grad) Planespotten am Airport:

Bild

Auch hier macht sich von W her die aktuell fast stehende Front (hauptsächlich mit Ci, Cc und Cs) bemerkbar:

Bild

Bild

LG, Harald und Johannes, BCN
(wird fortgesetzt)
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14607
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Sonntag 16. Februar 2014, 12:07

Hallo:
Gestern abend waren wir noch bei guten Wetterbedingungen (Temp um die 12 Grad, jedoch Windsprung gegen Ende des Spiels ca. 21.30 Uhr) bei Meisterschaftsspiel des FCB:

Bild

Bild

LG, Harald und Johannes
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 16. Februar 2014, 12:08

Hallo!

Da es doch überwiegend ein Reisebericht ist, verschiebe ich diesen Thread ins allgemeine Bilderforum.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Sonntag 16. Februar 2014, 20:24

Danke für's Teilhabenlassen!
Schöner Blick auf die Föhnwolken von oben... *super*

Bin schon gespannt, wie's weiter geht!
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14607
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Sonntag 16. Februar 2014, 20:34

Hallo:
Zunächst ein paar Bilder von der sehr schönen Vorfrühlingsstimmung hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen Abend ist auch hier die Kaltfront hereingekommen.
Blick vom Castello Montjuice nach NE...

Bild

...und nach SW:

Bild

LG aus Barcelona,
Harald und Johannes
Zuletzt geändert von hhkes am Sonntag 16. Februar 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Wetterhexe

Sonntag 16. Februar 2014, 20:41

Schön, die frühlingshafte Blütenpracht! *bravo*
Das üppig gelb blühende Bäumchen ist wohl eine Mimose? Die mag ich sehr, müssten wohl auch bei uns bald in die Blumengeschäfte kommen.
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14607
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 17. Februar 2014, 19:03

Hallo:
Heute vormittags herrliches Rueckseitenwetter (Sagrada Familia)...

Bild

...aber am Nachmittag Aufzug von Warmluftbewölkung aus dem S und schließlich "Milchglassonne":

Bild

LG, Harald und Johannes
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
Wolkenfahnderin
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 20:29
Skype: Wolkenfahnderin
Wohnort: 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Montag 17. Februar 2014, 20:05

Schöne frühlingshafte Bilder.
... da kommt Fernweh auf.

Liebe Grüße
Gitte
6020 Innsbruck | Höttinger Au | 47° 26' 40" N, 11° 37' 12" E | ca. 607 m ü. NN
Meine Fotos auf meinem kleinen, bescheidenen Fotoblog
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Montag 17. Februar 2014, 21:00

Tolle Impressionen! *top* *super* Katalonien und vor allem Barcelona lohnt auf jeden Fall mehrere Reisen.

Der Frühling darf dann bald auch zu uns kommen. :)

Wir haben heute Winterwetter, nicht gerade von der schönsten Seite, gehabt. Nassschnee, auf den es dann noch draufgeregnet hat. *flop* ... So was braucht man wirklich nicht.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Montag 17. Februar 2014, 22:37

Sehr schöne Fotos. *top* Ich würde aber eher sagen Frühlingsurlaub, weil Winterurlaub schaut für mich anders aus. ;)
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 18. Februar 2014, 12:26

Wunderschöne Bilder :)
Ins Camp Nou will ich auch mal ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14607
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Mittwoch 19. Februar 2014, 00:20

Hallo:
Am letzten Tag waren wir nochmals beim Planespotten. Das Wetter war durch das Tief im S (über Marokko) geprägt und zwar durch bodennahen Wind aus nördlichen Richtungen und starkem Höhenwind aus südlicher Richtung mit starker As-Bewölkung und nur sehr schwacher "Milchglassonne", aber doch einer Tmax von 15.4 C. Höhepunkt war die Landung des Emirates-A380 aus Dubai:

Bild

Der Rückflug (via München) war ohne besondere Vorkommnisse und trotz der relativ späten Ankunftszeit (22:35 Uhr) in Graz gab's mit 3 C nur einen kleinen Kälteschock.
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Wetterhexe

Mittwoch 19. Februar 2014, 06:04

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die selbe Maschine, die ich vor Jahren am Flughafen Schwechat mit Begeisterung fotografiert habe (auf der Landebahn, vom Restaurant aus ;-)). Sehr schöner "Vogel" :) und eins der wenigen Flugzeuge, die ich je "gespottet" habe.

Danke für's Teilen der Urlaubseindrücke! *super*
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Sonntag 23. Februar 2014, 11:11

Hallo:
Kurzer Nachtrag von mir: 2 der 3 Videos vom Planespotting sind bereits hochgeladen, Teil 3 sollte in den nächsten Tagen folgen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten