Diebischer Storch aus nächster Nähe

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
boerni94
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 14:29
Skype: boerni1894
Wohnort: Gmünd NÖ

Dienstag 15. April 2014, 16:44

Heute landete ein Storch beim Biotop meiner Tante, der mit einigen prächtigen Goldfischen bestückt ist. Sogleich zückte ich meine Kamera und versuchte mich anzupirschen... An solchen Tagen hätte ich gerne ein Teleobjektiv :((

Ein paar Aufnahmen aus der Ferne:

Bild

Bild

Bild

Auch die Katze (das schwarze rechts beim Rohr ;) )beobachtete das edle Tier genau:
Bild



Der Storch begab sich dann ins Wasser und schneller als man schauen konnte würgte er einen Fisch hinunter. Beim zweiten Fisch wurde er verscheucht.
Hier beim Abflug mit dem zweiten Fisch im Schnabel *ggg*

Bild
lg Bernhard
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 15. April 2014, 16:50

Wahnsinn ein Storch direkt im Garten *super*
Super Fotos :)

Letztes Jahr konnte ich im Sommer einen Schwarzstorch beobachten der Richtung Steyr einen Nistplatz hatte.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Schwoza
Beiträge: 1470
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Dienstag 15. April 2014, 16:56

Super, so a Gfrast. *ggg*
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 15. April 2014, 18:37

Sehr aufmerksam festgehalten! :) Für einen Storch, ist das wie ein gedeckter Tisch, *ggg* ich denke aber, dass sich die Verluste im Biotop trotzdem gering halten werden. Wahrscheinlich hat er genügend andere Futterquellen.

Weißstörche fressen ja neben Amphibien und Fischen, auch kleine Reptilien, sogar Kleinsäuger, wie z.B. Mäuse und juvenile Singvögel.

Vor einigen Tagen habe ich auch ein Weißstorchenpaar in der Ragnitz gesehen, meine erste Sichtung hier. Schwarzstörche sind hier in der Umgebung jedes Jahr anwesend. :)

Danke fürs Reinstellen. *top*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
boerni94
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 14:29
Skype: boerni1894
Wohnort: Gmünd NÖ

Dienstag 15. April 2014, 18:41

ThomasPf hat geschrieben: ich denke aber, dass sich die Verluste im Biotop trotzdem gering halten werden.
Dein Wort in Gottes Ohr *grins*
lg Bernhard
Wetterhexe

Dienstag 15. April 2014, 19:54

Die kleine, liebenswerte Geschichte eines tierischen Fischdiebstahls mit netten Details wie der lauernden Katze brachte
mich sehr zum Schmunzeln! ;) Super beobachtet und festgehalten! :)
Danke für's Reinstellen!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 15. April 2014, 20:45

hähä - was für eine szenerie! super!
auch wenns für 2 fische ned so toll ausging...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 16. April 2014, 07:06

So ein Lauser - aber echt super Begebenheit :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten