04.08.2014 Vermischter Gewitterunfug Graz

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Montag 4. August 2014, 18:03

Danke noch einmal für die Freude am Gewittermärchen!
http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=89&t=19717
Ich bin mir nicht sicher, ob so viele Gewitterjäger mehr notwendig wären, aber mehr Basics-Gewitter-VERSTEHER auf jeden Fall, wie die folgenden Beobachtungen aus der Umgebung zeigen:

Die tapfere Dame mit der Sturmfrisur hängt die Wäsche AUF, nicht ab! Hat einen Extrawaschgang bekommen.

Bild

Hier die Wetterlage dazu:

Bild

Donnernder Applaus für das muntere Partyvolk am Dach. Das war übrigens ein Gewitter mit Starkregen und Blitzen.

Bild

Gemütlicher Hundetratsch unter der Böenfront…

Bild

...angesichts dieses Mutterschiffs!

Bild

Symbolfoto ohne Gewitter, aber hier oft zu beobachten: Heiße Matches, mit Extrakühlung bei Starkregen, und auch, wenn die Einschläge nicht mehr ganz weit weg sind. Die Kicker verlassen sich scheinbar auf die Hochspannungshalle (sic!) nebenan, dabei ist das definitiv kein Schutz.

Bild

Liebe Grüße neuling
Wetterhexe

Dienstag 5. August 2014, 07:42

Danke für die lehrreiche und gleichzeitig vergnügliche Lektion! ;) *top*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 5. August 2014, 11:59

Vielleicht war die Waschmaschine kaputt und sie wollte es von der Natur waschen lassen? *lach*

So ein Unfug am Dach! Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Tja, vielleicht war das ein Skywarner mit seinen Skydogs?

Ja, beim Sport scheint es oft, die Leute müssten was aushalten, sonst wären sie nicht sportlich oder Manns genug. Es gibt leider etliche, die beim Fußball oder Golf vom Blitz getroffen wurden.

Ich kann mich noch an ein Foto erinnern, das vor Jahren herumging. Da mähte eine Frau bei Regen den Rasen und der Mann hielt ihr den Regenschirm *ach*

Du hast ein gutes Auge für solche Dinge, gefällt mir! :)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 5. August 2014, 21:09

Danke für die "interessanten" Eindrücke!!
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Sonntag 10. August 2014, 17:09

Warum auch die weitere Umgebung eines Gewitters gefährlich ist:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2662322/

http://de.wikipedia.org/wiki/Blitz#Positiver_Blitz

Liebe Grüße neuling
Antworten