6.9.2014 Ebreichsdorf-Classic und Schlosspark

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 11. September 2014, 01:13

Ich war am Samstag wieder mal Oldtimer schauen beim Zieleinlauf im Schlosspark Ebreichsdorf.
Leider diesmal etwas spät dran, darum hatte ich kaum Zeit zum Fotografieren.
Den Start hab ich heuer nicht gesehen, war er ja neuerdings nicht am Rathausplatz bei mir in der Nähe, sondern im neuen Sportzentrum in Weigelsdorf. Rudi Roubinek war trotz Nennung diesmal nicht dabei, er fuhr bei der Rallye Liezen Vorausauto.

Trotzdem gabs wieder mal einige schöne Eindrücke, vor allem ganz tolle und wunderschöne Oldies!
Ich liebe ja die ganz alten mit Trittbrett, die außergewöhnlichen, und dann die rundlichen.
Davon waren – wie immer – genügend dabei.

Dann der Schlosspark selbst – herrlich! Natürlich gibt es da für mich zu wenige blühende Sträucher u.Ä.
Aber die vielen alten Bäume, die Rasen, ich finde es einfach schön und entspannend.
Und nun seht es euch mal im Google Earth an – da wäre soooo viel Platz für Rosen und mehr! *lach*

Wenn ihr schauen wollt, welche Oldies das sind – hier die Startliste:
http://www.ebreichsdorf-classic.at/reso ... er_V01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Gewinner und Links zu Fotos:
http://www.ebreichsdorf-classic.at/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun meine Fotos – ich liebe die vielen alten Bäume, den Rasen, die sich durchschlängelnden Wege…
Bild

Die Oldies sind natürlich immer wieder toll:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein etwas andere „Oldie“ *gg*
Bild

Der Zottelige ist stolz auf „sein“ Schloss:
Bild

Bild

Ein Dreirad:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier der Herr Baron (ich sags immer noch, ist kürzer als sein Name *grins* ),
der mir erlaubte, ihn zu fotografieren:
Bild

Bild

Schöne Nebengebäude gibt’s auch:
Bild

Das Schloss selbst:
Bild

Bild

Bild

Die Wurzeln der alten Bäume machen schöne Muster in die Erde:
Bild

Bild

Im Fahren erwischt…
Bild

Der Herbst im Schlosspark beginnt immer an dieser Mauer:
Bild

An der Brücke zum Schlosseingang könnte ich lange träumen:
Bild

Bild

Unter solchen Bäumen lässt sichs sowieso gut träumen:
Bild

Bild

Gebäude, die ich leider noch nie von innen gesehen habe:
Bild

Bild

Bild

Blick zurück in die Einfahrt zum Schloss:
Bild

Ich war heuer aus gegebenem traurigem Anlass nicht so wirklich „dabei“, aber es war eine willkommene Abwechslung, besonders schön auch dadurch, dass das Wetter toll war.
Träumen und überlegen, wo welche alte oder englische Rosen hinpassen, tu ich aber immer gerne.
Und mir ein paar Oldies aussuchen *smile* - vielleicht sind ja auch welche für euch dabei?
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Weitwinkel

Donnerstag 11. September 2014, 04:41

Danke für die wunderschönen Fotos. Durch deine Bilder angeregt, werde ich den Schloßpark sicher bald einen Besuch abstatten.

LG Kurt *wink* *wink*
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 11. September 2014, 06:50

Wieder mal sehr klasse Bilder von diesem Ereignis.
Das Wetter dürfte echt ein Fixpunkt sein, jedes Jahr strahlt die Sonne vom Himmel, oder gabs schon mal Ausnahmen?
*super*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 11. September 2014, 08:58

wow.... tolles "Alteisen" in einer schönen Location *top* *super*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Wetterhexe

Donnerstag 11. September 2014, 09:21

Ein superschöner Bilderthread, liebe Ruth - die Romantik dieses jetzt schon herbstlichen Schlossparks genial eingefangen
mit den Spiegelungen, auch die Oldtimer sehr gut fotografiert (die Schrägen gefallen mir, bringen Dynamik rein!) *top* *super* *bravo*

Freu' mich, dass Du einen so netten Ausflug machen konntest und danke Dir für die schönen Eindrücke! *sonne*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 11. September 2014, 10:08

Vielen Dank! *sonne*

Ja, das Wetter war den Oldtimern bis jetzt immer hold, das. 4. Jahr nun schon immer Anfang September.
Auch 2010 Anfang September zum Stadtfest, das ausnahmsweise im Schlosspark stattfand - gleichzeitig mit der Polo-EM - war es wunderschön sonnig.

Kurt - man kann leider nicht hinein in den Park, ist sonst verschlossen, weil bewohnt.
Nur zur Ebreichsdorf-Classic ist ein Teil des Parks offen, das Schloss selber auch nicht - und wenn Polospiele sind.
Die letzten heuer dürften dieses WE sein, die wird's aber wahrscheinlich verregnen.
http://www.poloclub.at/Pages/PresidentsCup2012.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Malefix

Donnerstag 11. September 2014, 19:19

Echt tolle Bilder und so Oldtimer immer sehenswert *gg*

Vor allem das 15te Bild mit dem zotteligen Oldie *grins* der scheint auf "sein Schloss" gut auf zu passen

und bei Bild 21 sieht es so aus, als würde Herr zotteliger Oldie sich quer hinten im Auto rein gelegt haben und unbedingt mit fahren wollen :)

Das 31te find ich einfach herrlich mit der Brückenspiegelung *bravo*

und das 37te *top* der gebogene Ast des Baumes ist auf eine Art faszinierend

*top* Fotos

__________________
Liebe Grüße Malefix
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22191
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 11. September 2014, 19:38

wunderschön! und wie hats letztens einer genannt "dieser vorkriegswahnsinn" is einfach wunderschön! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Donnerstag 11. September 2014, 20:08

Super Oldies, gefallen mir sehr gut! Hatte mal das Glück, mit solchen einige Male zu fahren (Jaguar E-Type, Triumph, Maserati Sebring) - einfach ein großartiges Gefühl.
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 12. September 2014, 01:25

Silvia, es freut mich, dass mir die „schrägen“ Bilder gefallen :)
Es war ja das 1. Mal, dass ich seit Vaters Tod unter Leute ging. Es war nicht viel Zeit zum Fotografieren, kam ja spät hin, und dann gabs natürlich noch Kondolenzen :(

Malefix – ja, so kam es mir auch vor, als wenn der zottelige unbedingt mitfahren wollte *gg*
Danke für dein Feedback!

Feli – wer hat denn dies Vorkriegswahnsinn genannt? Hmm…
Bei solchen Autos geht mir das Herzerl auf *grins*

Stefan – ja, mit einem Jaguar-E in Silber bin ich auch mal mitgefahren, 1971/72…
Selber hatte ich mal kurzfristig einen alten Porsche 914, einen Honda Prelude und einen Nissan NX100, schade um die schönen Autos…
Im Moment fahr ich einen sogenannten Youngster, Mazda 323F, BJ 91…
Hach, bin in meinem Leben weit über 30 Autos gefahren (wenn ich mal jetzt überschlage), darunter wären sicher einige, die bei der Oldtimer-Ralley Bestand hätten, aber sowas Exklusives wie einen Maserati natürlich noch nie *lach*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Freitag 12. September 2014, 07:27

Ich durfte diese Autos nur fahren, und leider nicht besitzen *motz* :)
Eventuell habe ich bei meinem jetzigen Auto die Chance, dass es zu einem Youngtimer wird, wenn ich es so lange behalte :)
Aja, um die 914 ist richtig schade :)
-----------------
Gruß, Stefan
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 13. September 2014, 07:55

Toller Bericht, wunderschöner Herbsttag, schöne Landschaft und schicke Autos! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Montag 15. September 2014, 21:48

*hihi* Das kleine rote is ja putzig, *gg*

Sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht *top*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 17. September 2014, 00:38

Vielen Dank, Nadja und Doris!
Stefan – welchen fährst du denn jetzt?
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Mittwoch 17. September 2014, 18:54

omiruth hat geschrieben:Stefan – welchen fährst du denn jetzt?
Jaguar S-Type R 4,2 Liter V8 Kompressor :)
-----------------
Gruß, Stefan
Antworten