In und rund um unseren neuen Domizil

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Donnerstag 11. September 2014, 22:36

Wir stecken in mitten der Übersiedlungs Vorbereitungen..
Wahrscheinlich is es Mitte Oktober soweit bis wir ganz in NÖ wohnen.
Die Wochenenden verbringen wir schon draußen. :-)
Schön is es da..und es gibt noch viel zu entdecken..
Hier ein paar Eindrücke von Fauna und Flora in unseren Garten und im Wald.


Im Wald

Zyklamen. Sie duften so unglaublich gut. Allerdings muss man sich am Bauch legen um sie zu riechen *gg*

Bild

Erika :-)
Bild

Bild


Find Nemo ;-)
Bild


Bild

Klitzekleiner Frosch. So herzig war er..
Bild




Gartenbewohner

Schlingnattern

Bild

Bild

Der dicke fette Kopf von der Raupe des mittleren Weinschwärmers. Verpuppungsbereit.

Bild


An sonnigen Tagen spielen frühmorgens die Spatzn in den Tujen verstecken.
Bild

Neue Spezies entdeckt. Erscheint nur an sehr feuchten Tagen..

Die Föhrenwasserschnecke ;-)
Bild


Am Ende des Tages
Bild

Leise klopft der Herbst.. ( Mein Lieblingsfoto momentan)
Bild
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 12. September 2014, 01:05

Endlich ein Ende des alten Schreckens mit der Wohnung, gell? :)

Mitte Oktober – und Wald in der Nähe! Ich hoffe sehr, dass es einen goldenen Oktober gibt, da freue ich mich schon auf deine Fotos!

Zyklamen – wunderschön! Das Bild berührt mich sehr, es erinnert mich sehr an meine Kindheit.
An die Christl-Tante, die Tante meines Vaters in Ybbs, die ein für meine kindlichen Begriffe damals ein wunderschönes kleines Hexenhäuschen mit Gärtchen hatte, als hintere Begrenzung eine kleine Natursteinmauer mit dem Wald dahinter, voll mit Zyklamen!
Vater starb vor über 3 Wochen selbstbestimmt, darum berührt es mich umso mehr :((
Vielen Dank für das schöne Foto, es freut mich und lässt mich freudig erinnern.

Was ist denn das für ein Schwammerl beim Nemo?
Der Frosch schaut echt herzig drein!
Die Nattern habt ihr im Garten? Ui…
„Am Ende des Tages“ gefällt mir auch sehr.
Aber das letzte Foto ist besonders schön! Ich liebe Herbstanemonen, besonders die weißen, hab auch eine.
Vielen Dank für die tollen Bilder *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Weitwinkel

Freitag 12. September 2014, 04:32

Super tolle bilder,(herrlich freigestellt) besonders das letzte. *bravo* *bravo*

LG Kurt *wink*
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Freitag 12. September 2014, 06:30

Tolle Bilder *top*
mfg Geri

Canon EOS 550D
elawien

Freitag 12. September 2014, 06:56

Phantastische Aufnahmen, mir gefällt der fliegende Spatz sehr gut, in der von dir gewählten Perspektive wirkt er nahezu wie ein Prinz der Lüfte. :)
Und die Föhrenwasserschnecke ist natürlich ohnehin genial *lach*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 12. September 2014, 07:44

ich freu mich riesig für dich und euch dass ihr so einen tollen platz gefunden habt! *top*
die bilder sind genial! der spatz, der frosch die föhrenschnecke *smile* ... *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
amkanal

Freitag 12. September 2014, 11:41

*bravo* perfekte Photos vom Universum vor der Haustüre!
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Freitag 12. September 2014, 13:34

Sehr schöne Eindrücke sind da dabei :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 12. September 2014, 18:57

Ein schönes Platzerl hobds do gfundn,wo is des genau in NÖ?
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Freitag 12. September 2014, 20:46

Sehr schöne Bilder, toller Platz. Werdet glücklich.
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 13. September 2014, 08:01

Herrliche Natureindrücke *super*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Samstag 13. September 2014, 21:00

Vielen lieben Dank euch allen! Ja es ist schön und es gibt noch so vieles zu entdecken.

@Ruth.. Dein Verlust tut mir sehr leid..
Aufrichtiges Beileid..
Mein Papa ist vor zwei Jahren völlig unerwartet verstorben. Mit 64. Ist einfach umgekippt. Ich verstehe es immer noch nicht.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 17. September 2014, 00:29

Vielen Dank, liebe Doris!
Ja, dein Papa war 20 Jahre jünger, da war es umso schlimmer. Ich hoffe doch, dass du und deine Mama das jetzt einigermaßen verkraften habt können!?
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8117
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 17. September 2014, 22:37

Schöne Eindrücke! *top* *super* Eine tolle Umgebung, ich nehme an es ist im Wienerwald. :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten