08.2014 Vintage America (viele Bilder)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Dienstag 16. September 2014, 21:05

Hallo Freunde

Anbei eine Auswahl aus dem alten Amerika. Verlassene Werkhallen, Ghosttowns etc. standen Modell für die nun folgenden Bilder. Das meiste ist zumindest 100 Jahre alt.
Ich habe hier absichtlich mit einer Oneshot-HDR-Technik nachgearbeitet, um den alten teils morbiden Charakter zu verstärken. Ein gewisser irrationaler Eindruck ist also gewollt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Urlaubseindrücke einmal ganz anders.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 17. September 2014, 00:39

*super*
Wo ward ihr denn überall?
Ich find die Bilder sehr schön. Naja, bin ich aber gewohnt von deinen Bildern, die sind immer toll :)

1. Eindruck – „Unsere kleine Farm“ – hach, ich liebe diese Serie!

2. Eindruck – Stadtmuseum Traiskirchen-Möllersdorf – „alte Geschäftslokale (Apotheke, Milchgeschäft, Greißler, Trafik, Uhrengeschäft, Eisenwarenhandlung) und Gewerbebetriebe (Bäckerei, Schuster, Tischler, Schneider, Hutgeschäft) mit Originalausstattung, Alltags- und Arbeitserinnerungen der Ladenbesitzer; Bassenawohnung; Spielzeugabteilung“

3. Eindruck – alte Western, beim 4. Bild der Film „Twister“ *gg*

Wo war das?
Ganz tolle Bilder! *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. September 2014, 06:21

GENIAAAAAL!!!
damit kannst einen kalender machen!
spitze! *super* *top*
der stil is der hit, die motive sowieso ich hoff der restliche urlaub war genauso toll!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Weitwinkel

Mittwoch 17. September 2014, 08:20

Super, genial, da bleibt mir beim anschauen der atem weg. *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*

Danke fürs zeigen!

LG Kurt *wink*
elawien

Mittwoch 17. September 2014, 08:36

Wow, geniale Bilder. :) Bin begeistert, da stimmt einfach alles: Licht, Kulisse, Inszenierung. *bravo*
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Mittwoch 17. September 2014, 12:12

Hallo Freunde

Schön, das es gefällt.

Wen es interessiert. Die Locations waren

Cody - Wyoming (dort gab es vor einer Woche den frühesten Wintereinbruch der Geschicht mit 15 inch Schnee)
Bodie - Ghosttown California nahe Nevada
Tonopah - alte Mine Nevada
Jamestown - California Railtown 1897 State Park

Ja und dann gab es dzwischen noch 5000 Meilen lang was zu sehen, aber das ist eine andere Geschichte
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 17. September 2014, 14:32

Herrliche Bilder! *super*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Mittwoch 17. September 2014, 18:59

Großartige Bilder, Jonny! Obwohl HDR nicht ganz meins ist, hier passt es perfekt; durch die Verfremdung der Bilder entsteht wirklich
ein teils morbider, dennoch glaubhafter und für Amerika (wo alles ein wenig übetrieben ist) passender Gesamteindruck - Hut ab *top*
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 17. September 2014, 23:05

Sehr schön! *top* *super*
Teilweise wirken die Bilder schon verfremdet und surreal, aber das macht hier das Besondere aus...

Danke fürs Zeigen! :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Sonntag 19. Oktober 2014, 10:14

Top Bilder von ungewöhnlichen Orten, eine kleine Zeitreise... *top* *super*
Mein Favorit ist Bild 3.
Waldgeist
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 18:21
Wohnort: Gleißenfeld/Pittental

Montag 20. Oktober 2014, 17:19

Mir persönlich ist die Nachbearbeitung überzogen,
außer beim "BODIE HOTEL"
Standorte (Höhe*): Gleißenfeld (364m), Mödling (220m), Mauerbach (300m)
* = Höhe ü. d.M. meines üblichen Standortes wenn nicht explizit anders angeführt.
Malefix

Dienstag 21. Oktober 2014, 15:52

Echt tolle Aufnahmen *grins* *top* *super* da fühlt man sich ja in der Zeit total zurück versetzt *bravo*

____________________
Liebe Grüße Malefix
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 22. Oktober 2014, 11:49

Geniale Bilder! Danke fürs zeigen :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Antworten