Spaziergang in Baden

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Weitwinkel

Dienstag 5. Mai 2015, 07:10

Gestern fuhren wir mit dem Motorrad nach Baden, um das Arnulf Rainer Museum zu besuchen.
Baden bietet auch eine wunderschöne Fußgängerzone zum flanieren. Diese kleine Bilderauswahl möchte ich Euch gerne zeigen.

Am Motorrad während der Fahrt von Gitti fotografiert.
Bild

Ein altes Haus wunderschön renoviert.
Bild

Begrünter Garten am Anfang der Fußgängerzone
Bild

Museum Arnulf Rainer
Bild

Ausgestellte Bildbände des Künstlers
Bild

Die Schlange
Bild

Altes schmiedeeisernes Gitter.
Bild

Bild
Dieser wunderschön blühende Baum, am Ende der Fußgängerzone.

Das Cafe Zentral
Bild

Palmen in der Fußgängerzone.
Bild

Verblühter Löwenzahn.
Bild

Ich hoffe unser kleiner Spaziergang durch Baden, hat Euch gefallen.
Wetterhexe

Dienstag 5. Mai 2015, 14:20

Ein echter Genuss, Euer bunter Badener Bilderreigen, Kurt! *freu* *top* *super*
Sehr gefällt mir das Spiel mit Vorder-/ Hintergrund, Schärfe / Unschärfe, wie zum Beispiel beim überrankten Gittertor, Palme und Löwenzahn.
Auf dem ersten Bild sieht man Euch förmlich dahinbrausen. *top* ;)

Ach toll, das Schlangenbild vom Arnulf Rainer! Seine Werke sind so ausdrucksstark, da würde ein einziges Bild genügen,
um einen Raum zu "füllen". Ich überlege gerade, ob Baden mit der Badner Bahn für mich machbar wäre. Wie weit geht man
denn von der Haltestelle bis zum Rainer-Museum?

Einen herrlichen Baum zeigst Du! *super*
Vielen Dank für die schönen Bilder! *sonne*
Weitwinkel

Dienstag 5. Mai 2015, 16:40

Liebe Silvia, danke für dein liebes Echo. *freu* *freu* *freu* Das Rainer MUSEUM liegt genau gegenüber von der Endstelle der Badnerbahn.
Wetterhexe

Dienstag 5. Mai 2015, 21:20

Weitwinkel hat geschrieben: Liebe Silvia, danke für dein liebes Echo. *freu* *freu* *freu*
Bitteschön, gerne, Kurt! :)
Kann mich kaum entscheiden, ob Bild Nr. 3 (die Ranke am Torgitter) oder der fast ins lila spielende Baum mein Fotofavorit ist.
Und die Schlange von Rainer hätte ich gern im Wohnzimmer hängen, würde gut zu afrikanischen Masken passen. ;)
Weitwinkel hat geschrieben: Das Rainer MUSEUM liegt genau gegenüber von der Endstelle der Badnerbahn.
Das trifft sich ja gut. *freu* Vielen Dank für die Info!
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 6. Mai 2015, 15:16

Schöne Freistellungen :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Weitwinkel

Mittwoch 6. Mai 2015, 18:59

danke, Nadja für deine Antwort auf meine Fotos. *freu* *freu*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 7. Mai 2015, 01:45

Super, dass du mal in Baden warst! Dort gibt’s aber noch so viel mehr!
Ich liebe Baden, eine wunderschöne Altstadt. Warst du schon im Kurpark und im Rosarium?
Das Bild der Schlange gefällt mir auch sehr gut. Aber vor allem das 3. Und letzte finde ich toll!
*super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Weitwinkel

Donnerstag 7. Mai 2015, 06:41

liebe Ruth, danke für deine Antwort auf meine Bilder. *freu* *freu* Den Kurpark besuchten wir zur Adventzeit es war wunderschön.
Die Altstadt ist wunderschön zum flanieren, bei einem cafe lässt es sich so gut die Menschen beobachten.
Antworten