13-18.5.2015 - Paris

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Juni 2015, 11:25

Hallo!

Endlich bin ich dazu gekommen einige Bilder unserer Parisreise im Mai hochzuladen. Ich war insgesamt schon das 3. dort aber bin immer wieder von dieser Stadt begeistert und freue mich schon wieder auf den nächsten Besuch :). Nun eine etwas größere Bildauswahl ;):

Kraftwerk irgenwo südlich von Paris, aus dem Flieger fotografiert:

Bild


Palais du Luxembourg im gleichnamigen Park:

Bild


Ausblick vom 212 m hohen Tour Montparnasse auf die Stadt:

Bild

Bild


Der Eiffelturm erwächst dem Dach des Ecole Militaire ;):

Bild


Eiffelturm vom Parc du Champ de Mars aus gesehen:

Bild


Ausblick vom Eiffelturm nach Süden:

Bild


Blickrichtung Osten bis Nordosten:

Bild


Louvre:

Bild


Am 2. Tag machten wir mit diesem Doppelstock-TGV einen Ausflug nach Straßbourg:

Bild


Mit 320 km/h brausten wir durch die französische Landschaft :):

Bild


In Straßburg vereinen sich die deutsche und französische Sprache wie man an diesem Restaurantnamen erahnen kann ;):

Bild


In der ganzen Stadt gibt es unzählige an wunderschönen Fachwerkshäusern sowie ungefähr 10.000 Restaurants. Da ist für jeden Gaumen was dabei ;).

Bild


Mit kleinen Booten kann man durch die Kanäle der Stadt fahren:

Bild


Bild


Saufen erlaubt ;):

Bild


Bild



Den 3. Tag nutzen wir zu einem Besuch des Schloßes von Ludwig dem 14. in Versailles.
Das Rathaus:

Bild


Das gigantische Schloß, Schönbrunn kann da einpacken ;):

Bild


Ebenfalls gewaltig sind die Ausmaße des Schloßparks. Der Sonnenkönig wollte, dass der Park bis zum Horizont reicht, was auch gelungen ist. Vom Schloß aus ist nur Grün zu sehen. Ein paar Springbrunnen im Park:

Bild
Bild

In Reih und Glied:

Bild


Spiegelsaal im Schloß, natürlich riesengroß und mit allem möglichen Pomp und Glanz:

Bild


Den nächsten Tag nutzten wir für einen 8 h Besuch des Louvre. Würde man alles in Ruhe ansehen müßte man eine Woche dort verbringen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Eingansbereich des Louvre mit Pyramide:

Bild


Arc de Triomphe du Carrousel:

Bild



Bissl Verkehr auf der Avenues des Champs Élysées:

Bild


Am nächsten Tag ging es zuerst in die Basilika von Saint Dennis (nördlich von Paris) wo in der Krypta die meisten französischen Könige begraben sind:

Bild


Anschließend ging es quer durch die Stadt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten:
Oper:

Bild

Bild


Am Place des Vosges:

Bild


Pariser Rathaus:

Bild


Notre Dame:

Bild


Sainte Chapelle unteres Stockwerk:

Bild


Und das obere Stockwerk:

Bild


Panthéon:

Bild


Im Inneren des Panthéon:

Bild

Verzierungen an einer Säule:

Bild


Sacré Coeur in Montmartre:

Bild


Am letzten Tag besichtigten wir zuerst den Grande Arche de la Défénse:

Bild


Im Hochhausbezirk la Défénse wo mehr als 100.000 Menschen arbeiten:

Bild


Triumphbogen:

Bild


Ausblick von oben:

Bild

Bild


Blickrichtung la Défénse:

Bild


Im Kreisverkehr rund um den Triumphbogen wird kreuz und quer gefahren, aber irgendwie funktionierts doch ;):

Bild


Abschließend die Bahnhofsuhr am ehemaligen Endbahnhof der Eisenbahn Paris-Orléans:

Bild


lg, Manuel
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Juni 2015, 13:17

Toller Bildbericht einer wunderbaren Stadt! Da muss ich auch wiedermal hin - ist doch schon eine Weile her ;).
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Juni 2015, 13:39

ich war auch schon 2 mal da und das ist laaaaaang her!
eine traumhafte stadt - da kann wien einpacken von den dimensionen her... (wien ist aber nicht minder schön!)
die franzosen habens schon drauf alles noch größer und pompöser zu bauen *huch*

wunderschöne bilder und wie's scheint hattet ihr auch traumhaftes wetter! :-)
mir gefallen die achsen so, an denen sich die diversen berühmten bauwerke aufreihen und die man in manchen bildern von dir recht schön sehen kann.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Mittwoch 17. Juni 2015, 20:09

Feli hat geschrieben: da kann wien einpacken von den dimensionen her...
Gott sei Dank. :) Bereisen und besichtigen einer so riesigen Stadt wie Paris ist sicher ganz toll und würde ich sofort machen,
wenn ich könnte. Aber wohnen tu ich lieber im vergleichsweise "beschaulichen" und überschaubaren Wien.
Wobei Wien auch stark wächst und die Zukunft wahrscheinlich den gigantischen Megastädten gehört - der Zuzug in die Städte
ist weltweit enorm. Zweifelhaft, ob dieser Gigantismus wünschenswert ist...

Mani, vielen Dank für diese Fülle an interessanten, bunten Impressionen einer tollen Stadt! *top* *super*
Sind so viele Bilder, da schau ich sicher noch öfters rein.
Weitwinkel

Donnerstag 18. Juni 2015, 05:30

Tolle Aussichten auf eine wundervolle Stadt, danke fürs zeigen. *top* *top*
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 18. Juni 2015, 06:31

Ein sehr beeindruckender Bildbericht! *super*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 18. Juni 2015, 18:34

Schöne Eindrücke! :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 19. Juni 2015, 12:55

Feiner Reisebericht, Dankeschön!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
WSGF

Freitag 19. Juni 2015, 13:27

eine wunderschöne stadt toll fotografiert,
herrliche bilder *top*
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8123
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 23. Juni 2015, 23:25

Tolle Bilderserie! *top* *super*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten