Urlaub am Gardasee, Verona, Bologna etc

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Sonntag 6. September 2015, 12:56

Hallo!

Endlich bin ich dazu gekommen die Bilder unsereres Urlaubes in Norditalien Ende Juli zu bearbeiten. Gewohnt haben wir einige Tage in Verona und dann jeweils noch eine Nacht in Trento und Meran. Wir machten eigentlich jeden Tag Ausflüge an den Gardasee sowie in andere Städte in der Poebene. Von den vielen Bildern die dabei entstanden sind gibt's in diesem Beitrag eine kleine Auwahl zu sehen.

Zuerst einmal ein paar aus Verona:

Bild


Colosseum von Außen:

Bild


Piazza delle Erbe im Abendlicht:

Bild


Bild


An der Etsch:

Bild

Bild


Bild

Bild


Colosseum von Innen:

Bild


Bild


Ein paar Eindrücke vom Gardasee:

Bild


Bei Limone:

Bild

Bild


Bergdorf oberhalb vom See:

Bild


Steile, enge Bergstraßen führen vom See hoch rauf. Teilweise waren die engsten Stellen mit Gegenverkehrslichtanzeigen ausgestattet, die blöderweise deaktiviert waren (natürlich kamen einem dann auch Autos entgegen, zum Glück bin ich an dem Tag nicht gefahren ;)):

Bild


Leben unter der Wand:

Bild


Downburst nur wenige hundert Meter nördlich von uns bei Sirmione:

Bild


Sonnenuntergang nach dem Gewitter:

Bild


Überreste eines römischen Tempels in Brescia:

Bild


Einen Tag später ging's mit dem Pendolino nach Modena und Bologna:

Bild


Modena:

Bild


Bild


Ausblick auf Bologna von dem höheren der beiden Geschlechtertürme:

Bild

Bild


500 Stufen waren auf diesen Turm zu bewältigen, der Tiefblick verrät, dass es weit runter geht:

Bild


Beide Türme stehen etwas schief, wie man am Foto gut sieht. Der Höhere hat eine Abweichung von 1 m, der Kleinere sogar 3 m:

Bild


Basilica di Sant'Andrea in Mantua:

Bild


Festung in Trento im Abendlicht:

Bild


Kurhaus in Meran:

Bild

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
sabinew4tel

Sonntag 6. September 2015, 13:19

Hallo Mani!

Tolle Bilder *bravo* . Ich muss auch mal wieder hinfahren.
Wetterhexe

Montag 7. September 2015, 21:20

Danke für die schönen Eindrücke aus Italien, Mani! *bravo*
Besondere Schmankerl sind für mich die Ansichten der beleuchteten Brücke über die nächtliche Etsch, der schwindelerregende Tiefblick
auf die Dächer von Bologna (mit Turmschatten) und das Innere der Basilica in Mantua. *top* *super*
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 7. September 2015, 22:12

fesch fesch *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Dienstag 8. September 2015, 07:10

Tolle Bilder.
Da möchte man gleich wieder in den Urlaub.
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 8. September 2015, 10:21

Tolle Bilder! *top*

In diese Ecke von Italien (abgesehen von Bologna), hab ichs leider noch nicht geschafft. Muß ich unbedingt noch nachholen.
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten