Abschiedsbilder von Wetterhexe

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Wetterhexe

Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:45

Servus!

Vor meiner stillen, bilderlosen Zeit möchte ich mich gerne mit einem letzten Bilderthread bei meinen FreundInnen hier bedanken. Mein letzter Bilderthread ging vor mehr als einer Woche online. Laut Vereinbarung mit Feli ist ein Thread pro Woche hier im Allgemeinen Forum in Ordnung, also müsste das okay sein. Auch wenn mein Abschiedsthread in der Abteilung "Allgemeine Bilder" steht, möchte ich gerne daran erinnern, dass es von mir über die Jahre auch zahlreiche Threads mit rein wetterbezogenen Aufnahmen gab, darunter Szenen wie der Horseshoe-Vortex, der gerade von Pallas Athene mit ihrem Speer aufgespießt zu werden scheint. ;) Mir ist also entgegen manch anders lautender Vermutungen sehr wohl bewusst, dass dies hier ein Wetterforum ist, und meine große Wetterleidenschaft wird auch nach meinem Rückzug ungebrochen sein. :)

Als musikalische Untermalung des Threads gibt es heute Musik der wunderbaren Alberta Hunter (aus einem sehr sehenswerten Film!):



Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.




Mein heutiger Thread bietet, wie Ihr es schon gewohnt seid, bunte Eindrücke aus den verschiedensten Winkeln Wiens.


Teil 1


Vier Motive aus der Wiener Innenstadt

Hier spiegeln sich Teile des barocken hinteren Eingangs zum Burggarten in einem Plakat zur Munch-Ausstellung:

Bild


Ein köstlicher Blickfang, diese lebhafte Fassade eines Ringstraßenhauses oder -Palais:

Bild


Ringstraßenpalais Ephrussi mit einer der interessantesten Historien aller Wiener Palais, und sehr gelungenes Plakat:

Bild


Berührend: Rosen und Steine als "Gaben" auf einem Teil des Mahnmals gegen Krieg und Faschismus von Alfred Hrdlicka auf dem Platz vor der Albertina:

Bild


Vier Motive aus der jüdischen Abteilung des Wiener Zentralfriedhofs

Ein Ort voller Stille, der für mich Frieden und Geborgenheit ausstrahlte, und der mit seinem bunten Pflanzenbewuchs im Herbst wohl eines seiner schönsten Gesichter zeigt:

Bild


Bild


Bild


Bild


Zwei liebenswerte Eindrücke aus Penzing

Grünes ( *freu* ;) ) Tor mit Sonnenmotiv und Löwenklopfer:

Bild


Charmantes Sammelsurium in einem Antiquitätenladen:

Bild


Hietzing

Ich liebe solche Häuser. :)
Dieses hier hat für mich so ein bissl Flair von "Villa Kunterbunt", ein ungewöhnlicher, wundervoller Bau, an dem es viel zu entdecken gibt!
Würde wohl sogar als Filmkulisse taugen. :)

Bild


Neun Eindrücke von einem Spaziergang von Mariahilf zum Naschmarkt, mit unglaublich fotogenen Lichtverhältnissen - vorne noch Sonnenschein, hinten herandräuende Schauerfinsternis. :)

In so schönem Licht hat sich mir das Hotel Kummer noch nie vorher gezeigt:

Bild


Mariahilfer Graffiti:

Bild


Eins der schönsten Gebäude der Stadt, ragt der stolze Rüdigerhof fast wie der Bug eines Schiffes über den Wienfluss.
Dazu diese Beleuchtung und die feinen dunklen Wolken im Hintergrund... *freu*

Bild


Die Häuser der Wienzeile erstrahlen im Licht, während unterhalb der Wienfluss unter der Brücke wie in einem dunklen Schlund verschwindet... ;)

Bild


Das bunte Herbstlaub steht ihnen, den beiden berühmtesten Jugendstilbauten beim Naschmarkt:

Bild


Awesome light !!
Reinstes Glücksgefühl, die Augenblicke, wo ich sowas vor die Kamera bekomme... :)

Bild


Bild


Herrliche Farb- und Lichtverhältnisse - ein Geschenk des Augenblicks.
Denke mit großer Dankbarkeit daran zurück!

Bild


Wow. ;) Ich liebe solche harten Kontraste. Sogar die Kanaldeckel sind hübsch dort. ;)


Bild


Dornbach

Die Farben der Expressionisten scheinen mir sehr gut zum Herbst zu passen.

Bild


Herbst, Zeit des Abschieds.
Ein Hauch Melancholie umschwebt dieses Motiv und passt recht gut zum aktuellen Thread...

Bild


Dieses Dornbacher Wegerl läuft im Herbst zur Hochform auf und führt zu gutem Ausblick auf ein wunderschönes Haus:

Bild


Der beste Maler ist und bleibt der Herbst! :)

Bild


Wie ein geheimnisvoll leuchtendes Sonnenmotiv: guter Schlusspunkt für Teil 1 des Threads. :)

Bild

Danke für's Reinschauen!
Teil 2 folgt sogleich.

nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:04

Danke für die vielen schönen Bildreportagen wie diese hier, liebe Silvia! *super*
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:05

wie immer sehr schöne und ausdrucksstarke fotos.
danke dafür, du machst die welt damit ein bisschen bunter, sichtbarer und begreifbarer.

du hast PN !!
Wetterhexe

Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:18

nadjap hat geschrieben:Danke für die vielen schönen Bildreportagen wie diese hier, liebe Silvia! *super*

Es war mir eine Freude, liebe Nadja! :)
Danke für die schöne gemeinsame Zeit hier! *sonne*

bluedog hat geschrieben:wie immer sehr schöne und ausdrucksstarke fotos.
danke dafür, du machst die welt damit ein bisschen bunter, sichtbarer und begreifbarer.

du hast PN !!

Danke, liebe Margit! Freue mich von Herzen, wenn die Bilder ein Echo finden. *freu*
Wir bleiben in Kontakt!

Und nun geht es weiter mit

Teil 2


wozu die Musik aus Teil 1 auch recht gut passt, also wer will, bitte verwenden. :)


Schönbrunn

Der Oktober hat aus dem Schönbrunner Schlosspark einen Zaubergarten gemacht, und wer immer ein wenig Zeit erübrigen kann,
sollte jetzt noch durch die stillen Alleen wandern, so lange das Sonnenlicht durch die gelbe Blätterpracht glitzert und
bevor der nächste Herbststurm den Großteil des Laubs zu Boden reißt...

Das Palmenhaus entwickelt im Gegenlicht zuweilen fast mystische Ausstrahlung... ;)

Bild


Bild


Der Mondlöwe ;)

Bild


Laubkreis rot/gelb

Manchmal hinterlasse ich solch' vergängliche "Land Art" in ganz bescheidenem Stil - aus kindlicher Freude an der Schönheit von Mutter Erde...

Bild


Vergnügliche Spiegelung an der Rückwand einer Schönbrunner "Proviantbude" ;)

Bild


Eine knallgelbe Riesenraupe wälzt sich durch eine knallgelbe Allee.
Eine hübsche Frau spaziert unvermittelt ins Bild.
Einfach perfekt. *lach*

Bild


Fast rauschhaftes Schwelgen in den herrlichen Farben der Kastanienbäume...

Bild


Wie in diesem Gastgarten die Farben des Herbstes in Tischwäsche und Dekoration aufgegriffen werden, hat mir sehr gefallen
und Auge und Herz erfreut. Wunderbar gemacht, Kompliment! *super*

Bild


Die köstlichsten Herbsttönungen von allen entwickeln wohl manche Ahornsorten...

Bild


Ein gelbes Aufleuchten!

Bild


Im Schutz der herbstlichen Alleen.
Dort ist Abschalten und wirkliche Erholung möglich...

Bild


Kleine "Land Art", die Zweite ;)
Laubkreis gelb/braun

Bild


Zu diesem Bild etwas Persönliches: Als ich kürzlich recht mitgenommen war von diversen Diskussionen, fand ich oder fand mich in Schönbrunn
dieses magische Plätzchen von besonderer Stille und Schönheit. Ich betrat widerrechtlich die Wiese. ;)
Meine Füße raschelten durch das Laub, fühlten den weichen Erdboden unter sich.
Die Sonne wärmte mich und den Stamm der Linde, deren gelbes Laub sonnendurchflutet glänzte und die mir Kraft und, nomen est omen -
Linderung spendete.
An ihrem Stamm und an den sonnigen Stellen der Heckenumkränzung dieses magischen Plätzchens genossen Scharen von Feuerwanzen
den milden Herbsttag.
Ich konnte dort Kraft aus der Erde, aus dem Baum und aus der Sonnenwärme ziehen und bedanke mich bei diesem besonderen Platz
und der uralten Göttin, die dort waltet...

Bild


An einem deutlich frischeren Tag im touristischen Teil von Schönbrunn.
Zu kühl bereits für die Meisten zum draußen sitzen, trotz der Decken. ;)
Und über allem schwebt der Geist von Sisi... :)

Bild


Herrliches Gefühl, durch's Laub zu rascheln wie ein Reh oder Eichkatzl... ;)

Bild


Ein kleines Stück vom Paradies:

Bild


Das Schönbrunner Zauberreich wartet auf Euch! :)

Bild


Schauplatzwechsel!

Details der Französischen Botschaft (ein herrliches Palais) und der Karlskirche:

Bild


Vier Motive aus dem Belvederegarten

Nach mehreren Versuchen habe ich dieses Motiv aus dem Belvederegarten (Blick zur Madonna am benachbarten Kloster)
so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe. War ein hartes Stück Arbeit. ;)

Bild


Das bunte Laub der Bäume, der Blattschatten am Stamm, die weißen Statuen und der tiefblaue Himmel -
Reiz des Belveregartens...

Bild


Einige Kinderfiguren in diesem Garten sind von besonders liebenswerter und sanfter Ausstrahlung:

Bild


Bild


Ui, zeitgenössische Kunst !! *schock* *rofl*
Hier spiegelt sich die schöne Eingangshalle des Wiener NHM in der tollen Venus-Plastik von Jeff Koons:

Bild

Wer darüber gerne bissl nachlesen möchte (Beschäftigung mit moderner Kunst erhöht auch das Verständnis und möglicherweise die Akzeptanz,
wenn jemandem daran gelegen ist):

http://science.apa.at/rubrik/kultur_und ... 1625765984


Weiter geht's im Naturhistorischen Museum zu Wien:
Der Sauriersaal

Am nettesten dort ist es, die Reaktionen der Kinder zu beobachten, sobald der Saurier beginnt, sich zu bewegen. *lach*

Bild


Eine Venus.
Die Große Mutter.
Der Urgrund.

Bild


Wunderschöne Artefakte:

Bild



Bild


Ein fabelhaftes Heim der Kunst: Das Essl-Museum in Klosterneuburg

Drei Motive (Details) aus der Ausstellung über australische Aborigineskunst:

Bild

Bei diesem und dem vorhergehenden Bild beachte man die Ähnlichkeiten trotz weit voneinander entfernter Kulturkreise:
Magie der Spiral- bzw. Kreisform, Urform des Lebens, Symbol der Ewigkeit...

Bild


Bild

(@Kurt, Jakob, Daniel, Tom und Margit, habe inzwischen Eure PN beantwortet, vielen lieben Dank dafür!)

Nun bleibt noch, mich für vergangene schöne Zeiten hier zu bedanken, für jede gute, humor- und respektvolle Kommunikation.
Ich danke mit diesem Thread aus ganzem Herzen meinen Freunden (-innen).
Ich verzeihe jenen, die mich verletzt haben.

Und nun wird es ruhiger um mich werden, ich bleibe bis auf Weiteres stilles Forenmitglied... *wink*

Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Mittwoch 28. Oktober 2015, 13:07

danke für die vielen tollen, bunten, interessanten Blicke auf diverseste wiener Details *sonne* *bravo*

wenn ich sie auch selten kommentiert habe, hab ich mir deine Bilder trotzdem immer gerne angesehen und hoffe sehr dass es bald ein wetterhexen-comeback zu feiern gibt
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
powdersnow

Mittwoch 28. Oktober 2015, 13:12

Überaus schöner Bildbericht, vielen Dank fürs Zeigen! *wink*

Schlimm welchen Kitsch die Natur zusammen bringt: ;)

Bild

Wetterhexe hat geschrieben:Und nun wird es ruhiger um mich werden
Das stimmt mich sehr traurig, habe jeden deiner Bildberichte sehr genossen *heul* Bin ein Neuling hier und kenne keine Hintergründe, ich weiß nur daß Silvias schöne Berichte für mich der Hauptgrund waren nach langem stillen Mitlesen selbst ab und zu bissl was bei zutragen zu wollen... das war wohl ein Irrglaube da gar nicht erwünscht. *ähm*
Weitwinkel

Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:25

Hallo!
Bislang war ich begeistert hier vom Forum, auf Grund des Vorfalles um deine Person, beschleicht mich der Verdacht das wir als "normale Mietglieder" nur als geduldete Personen, im erlauchten Kreis mitmachen dürfen.
Sehr schade das wir Dich hier verlieren. Bin sicher nicht der Einzige mit dieser Ansicht!
Wir bleiben in KONTAKT!
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. Oktober 2015, 18:41

ich finde es schade, weil das hat mich immer wieder erfreut über die teils wunderschönen dann wieder mystischen und dann wieder traurigen bilder
aber eis schöner als das andere

ich finds schade
Tom aus Wien 22
spotti
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 6. April 2012, 21:23

Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:03

Allgemeines Bilderforum
Hier ist Platz für alle eigenen Bilder/Videos, die nicht unmittelbar mit dem Wetter zu tun haben und woanders nicht hin passen. Du musst registriert sein, um hier Beiträge eröffnen bzw. kommentieren zu können! 1371 Themen11073 Beiträge
Letzter Beitrag von OE1TKS
Mi 28. Okt 2015, 18:41
Also, ich versteh's nicht! Was genau passt der Vereinsführung nicht daran, dass Du Deine (wirklich tollen) Bilder im "allgemeinen Bilderforum" veröffentlichst...???

/edit Robert83: bitte in Zukunft solche Kommentare zu unterlassen, danke

Lass Dich nicht unterkriegen und mach bitte weiter so!!! *top* :)
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:37

edit Robert83: der Inhalt des Posts kann auch anderwertig kommuniziert werden, danke vielmals
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:52

edit Robert83: bitte Account sinnvoll und mit Bedacht nutzen, danke!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Exilfranke1

Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:04

@Hexe - schade, dass Du gehst. Deine Fotos sind echt hochklassig (geworden), man merkt die Entwicklung.
Vielleicht wäre aber ein Fotoblog (z.b. mit wordpress) gar keine so schlechte Idee, das lässt sich nämlich auch leichter teilen und ist auf Dauer übersichtlicher,
deine Bilder wären es jedenfalls wert, dass sie nicht untergehen.
Patrick R.

Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:08

edit Robert83: siehe Mogli
DaniieL

Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:23

edit Robert83: freie Meinungsäußerung ist an sich wichtig, wenn beide Seiten zu Wort kommen, bitte via PN klären
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Mittwoch 28. Oktober 2015, 22:51

@Mogli - gehörst du jetzt zu den betreibern von der wetterwarnseite auf fb ?
find die seite echt gut, sehr treffende und rechtzeitige prognosen und warnungen.

wer sind eigentlich die vereinsoberen von skywarn ??
und wieso denkt man so begrenzt ??
erst die vielfalt macht ein forum lebendig und bindet die user, weil sich jeder themen findet die ihn interessieren.
was wäre ein forum ohne seine user !?
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. Oktober 2015, 23:12

wie kommen eigentlich alle auf hinausekeln? davon ist doch gar nicht die rede, und auch nicht, dass die vereinsführung schuld wäre? woher wisst ihr alle die genauen umstände? ... aber hauptsache schimpfen *nixweiss*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8122
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 28. Oktober 2015, 23:22

Schöne Bilder! *top* *super* Du hast Dich wirklich zu einer Spitzenfotografin entwickelt.

Sehr schade, dass es keine "Wetterhexe-Fotos und Threads" mehr geben soll, hier im Forum. Meiner Meinung waren die immer abwechselungsreich, erfrischend mit dem "etwas anderen Blick" auf Menschen, Tiere und Dinge.
Hoffentlich machst Du einen Fotoblog auf; ich werde dort sicher Stammleser sein. *ja*

Sollte das so stimmen: Die Aussage "befremdend" (wahrscheinlich befremdlich) bezogen auf deine Threads, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. *nein*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. Oktober 2015, 23:29

Die Bilder sind qualitativ sehr schön, danke fürs Reinstellen!

Aber Leute, haltet jetzt mal die Füsse ruhig...
Es wurde von Moderationsebene und Vereinsführung der Silvia (alias "Wetterhexe") jedenfalls keinesfalls auferlegt, das Forum zu verlassen - eines kann ich euch sagen:
es wurden durchaus wohlwollend einige Ratschläge gegeben, um ihr Zielpublikum gegebenenfalls sogar zu erweitern, die aber völlig untergegangen sind und somit zeichnet sich nun ein deutlich anderes Bild, wie man hier ob der Irritationen von euch lesen kann.
Ich bitte euch, nicht mit Mutmaßungen und Unfairness gegen Skywarn zu wettern, da eben die Sache ganz anders ist, da einseitig und aus dem Zusammenhang gerissen kommuniziert wurde.
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Oktober 2015, 06:54

Edit Mod-Feli:
Da diese Diskussion nichts mit dem Ausgangsthema, den Bildern von Wetterhexe zu tun hat, werden jetzt und in Zukunft alle Beiträge gelöscht, die nichts damit zu tun haben.
Finds unfair von manchen diesen Thread zu schreddern.
Die Bilder sind toll - darauf sollten sich die Kommentare beziehen, den Rest bitte per PN diskutieren. DANKE! :-)
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:40

Edit Mod-Feli:
Da diese Diskussion nichts mit dem Ausgangsthema, den Bildern von Wetterhexe zu tun hat, werden jetzt und in Zukunft alle Beiträge gelöscht, die nichts damit zu tun haben.
Finds unfair von manchen diesen Thread zu schreddern.
Die Bilder sind toll - darauf sollten sich die Kommentare beziehen, den Rest bitte per PN diskutieren. DANKE! :-)
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:42

Edit Mod-Feli:
Da diese Diskussion nichts mit dem Ausgangsthema, den Bildern von Wetterhexe zu tun hat, werden jetzt und in Zukunft alle Beiträge gelöscht, die nichts damit zu tun haben.
Finds unfair von manchen diesen Thread zu schreddern.
Die Bilder sind toll - darauf sollten sich die Kommentare beziehen, den Rest bitte per PN diskutieren. DANKE! :-)
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
powdersnow

Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:53

Mogli hat geschrieben:...bitte per PN diskutieren...
Scheinbar verstehe dich die Funktion eines Forums falsch. Schade, dieses Herangehen stärkt den negativen Eindruck zur Forumsleitung deutlich. *flop*
Wetterhexe

Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:58

Guten Morgen!

Zuerst möchte ich gerne Wolfgang, Jakob, Kurt, Tom, Stefan, Felix, Daniel, Margit, Thomas und noch vermutlich einigen anderen (da wurde ja extrem viel zensiert) für ihr verständnisvolles und unterstützendes Echo danken! *sonne*

Dann hoffe ich doch, dass ich hier noch Gelegenheit bekomme, in sachlicher Weise einiges richtig zu stellen. ManuelW4 und Robert83 durften ihre Sicht der Dinge, die ja auch mein Handeln betrifft, darstellen - in einem demokratischen Forum müsste es eine Selbstverständlichkeit sein, darauf antworten zu können.


ManuelW4 hat geschrieben: wie kommen eigentlich alle auf hinausekeln? davon ist doch gar nicht die rede, und auch nicht, dass die vereinsführung schuld wäre? woher wisst ihr alle die genauen umstände? ... aber hauptsache schimpfen *nixweiss*
Du nimmst doch nicht wirklich an, dass ich völlig grundlos ein Forum verlasse, in dem ich lange Zeit gerne und engagiert Mitglied war, 5776 Beiträge geschrieben und wohl noch mehr Bilder (auch Wetterbilder!) gepostet habe?

Es gibt so etwas wie Selbstachtung, und Grenzen dessen, was man sich gefallen lassen kann und was nicht. Diese Grenzen wurden hier kürzlich in Form von PNs deutlich überschritten.


Robert83 hat geschrieben:Die Bilder sind qualitativ sehr schön, danke fürs Reinstellen!

Aber Leute, haltet jetzt mal die Füsse ruhig...
Es wurde von Moderationsebene und Vereinsführung der Silvia (alias "Wetterhexe") jedenfalls keinesfalls auferlegt, das Forum zu verlassen - eines kann ich euch sagen:
es wurden durchaus wohlwollend einige Ratschläge gegeben, um ihr Zielpublikum gegebenenfalls sogar zu erweitern, die aber völlig untergegangen sind und somit zeichnet sich nun ein deutlich anderes Bild, wie man hier ob der Irritationen von euch lesen kann.
Ich bitte euch, nicht mit Mutmaßungen und Unfairness gegen Skywarn zu wettern, da eben die Sache ganz anders ist, da einseitig und aus dem Zusammenhang gerissen kommuniziert wurde.
Es wurde mir tatsächlich von hoher Stelle vorgeschlagen, meine Bilder in einem Blog zu posten. Schon da stellt sich die Frage, warum nicht jeder, der wetterfremde Blder im dafür ja vorgesehenen "Allgemeinen Bilderteil" gepostet hat, eine solche PN erhält, sondern nur ich. Seit mit Feli vereinbart wurde, ein Bilderthread pro Woche, bin ich nur eine von vielen, die dort ihre Bilder einstellen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es mir gelungen, diese Beschränkung einzuhalten.

Wie "wohlmeinend" dieser Vorschlag jedoch wirklich gemeint war, wird in der gleichzeitigen Aussage deutlich, mit meinen "für Wetterfreunde zum Teil befremdenden Bilderserien... würde ich die Skywarn-Plattform über die Maßen nutzen". Meine Frage: Warum richtet man dann überhaupt eine solche Forumsabteilung (Allgemeine Bilder) ein, wenn man solche Probleme damit hat?

Diese PN bezog sich explizit auf den inzwischen geschlossenen "Black/White"-Thread von mir. Ich frage mich schon, was an diesen und ähnlichen Aufnahmen für jemanden "befremdend" sein kann:
Bild 1: eine witzig hergerichtete Auslage in Penzing, wohl schon mit Blick auf das nahe Halloween, Bild 2: ein Kaiseradler, Bild 3: Teil eines Hietzinger Straßenzugs, Bild 4: Details (Engel) der Säule bei der Hietzinger Pfarrkirche), Bild 5: Street Photograpy, Hietzing.

Weiters, Robert, habe ich nie behauptet, jemand hätte mir "auferlegt, das Forum zu verlassen". So eine Weisung gab es nicht, da haben bereits die zitierten PNs genügt. Ich bin ja nicht das erste Mitglied hier, dem es so ergeht.

Um das Verständnis für meinen Schritt zu erhöhen zitiere ich hier aus einer anderen "netten" PN ...

edit Robert83:
Das Zitieren oder Wiedergeben von aus dem Zusammenhang gerissenen Inhalt einer privaten Nachricht entspricht klar einer Verletzung des Datenschutzgesetzes, daher die Löschung dieser Passagen.
Weiters ist "Skywarn Austria" als eingetragener Verein sowohl Inhaber als auch Bereitsteller dieser technischem Plattform, um jedem/jede, der interessiert ist, seine Inhalte öffentlich hineinzustellen, sofern diese dem Vereinszweck oder der Allgemeinheit dienen und sich inhaltlich nicht als schädigend erweisen.
Von einer weiteren öffentlichen Diskussion darüber wird aufgrund der mittlerweile dramatischen Vorgeschichte der Posterin und dem ausbleibenden Fortschritt abgesehen.


Ich war lange Zeit gerne hier, habe nachweislich viel zum Gedeihen guter Kommunikation hier beigetragen (man kann es ja nachlesen) und bedanke mich jetzt noch einmal bei der überwältigenden Mehrzahl der Mitglieder hier, die freundlich und wohlmeinend sind!
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Donnerstag 29. Oktober 2015, 10:03

powdersnow hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:...bitte per PN diskutieren...
Scheinbar verstehe dich die Funktion eines Forums falsch. Schade, dieses Herangehen stärkt den negativen Eindruck zur Forumsleitung deutlich. *flop*
Kurz zur Erläuterung:

- Das Skywarn Austria- Forum setzt sich vorwiegend mit Themen rund um das Wetter auseinander.
- In diesem speziellen Fall, handelt es sich um einen Thread im allgemeinen Bilderforum - hier sollte dann auch das Thema "Bilder" behandelt werden
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
powdersnow

Donnerstag 29. Oktober 2015, 10:13

mike hat geschrieben:- In diesem speziellen Fall, handelt es sich um einen Thread im allgemeinen Bilderforum - hier sollte dann auch das Thema "Bilder" behandelt werden
In diesem speziellen Fall handelt sich um das Abschiedsposting eines sehr geschätzen langjährig sehr aktiven Mitglieds! Mit Sicherheit nicht um ein normalen Bildertread *aua*
Gesperrt