Skywarn-Wetterkalender 2016 ....here are the votes...

Bilder die im Zusammenhang mit Wetter stehen bitte im entsprechenden Forum posten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2273
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34

Mittwoch 11. November 2015, 18:06

Hallo Freunde

Hier nochmals ein großes Danke an die Bilderspender sowie ein Dankeschön für Eure zahlreichen Votes.
Bei einigen Monaten ging es recht eng zu und es war spannend bis zum Schluss.
Manche Monate wiederum hatten ihren Start-Zielsieger. Es gab auch Fotografen, welche mehr als 2 Monatswahlen gewinnen konnten. Dort wurden der Ausschreibung folgend die beiden punktebesten Bilder nominiert und der zweite Sieger nachgereiht.
Jeder Sieger (auch Mehrfachsieger) erhält einen Kalender gratis als verdiente Trophäe
Wir ersuchen die Sieger noch um Bekanntgabe der Aufnahmeorte, weil wir überlegen sie im Kalender zu erwähnen.
Und bald wird er fertig sein

unser Skywarn 2016 Kalender im großen A3 Format.


Und an alle, die diesmal nicht gewonnen haben "Beim nächsten Mal klappt es bestimmt"

Infos zur Bestellung und über die Preise erfolgen in Kürze.


Jänner Sieger: Herfried Eisler

4 Bild

Februar: Sieger: Franz Zeiler

3 Bild

März: Sieger Herfried Eisler

6 Bild

April Sieger: Feli

9 Bild

Mai Sieger: Chris Nimmervoll

1 Bild

Juni Sieger: Joachim Fraungruber

3 Bild

Juli Sieger: Chris Nimmervoll

2 Bild

August Sieger: Johannes Steinhäuser

9 Bild

September Sieger Andreas Pfoser

10 Bild

Oktober Sieger: Franz Zeiler

2 Bild

November Sieger: Thomas Pfeifhofer

8 Bild

Dezember Sieger: Johannes Steinhäuser

7 Bild
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18442
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. November 2015, 18:49

gratulation an alle monatssieger! und ein riesen danke an jonny fürs aufstellen des wettbewebs - die bilder sind durch die bank klasse!

ich freu mich richtig das erste mal auch dabei sein zu dürfen bei den siegern! *freu*
danke fürs voten!

aufnahmeort bild april: aschach an der steyr
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 6852
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 11. November 2015, 23:01

Auch von mir Gratulation an alle Sieger und Dank an die Organisation! *top*
Thomas Pfeilhofer
Ich korrigiere: Pfeifhofer ;)

Aufnahmeort November: Ruhstatt bei Völkermarkt - Karawankenblick.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
joki01985
Beiträge: 562
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 08:22
Wohnort: Prambachkirchen/Bez. Eferding/OÖ

Mittwoch 11. November 2015, 23:39

Wird wieder ein toller Kalender... Gratulation an alle Sieger! Und auch für die Arbeit sei herzlich gedankt. *bravo*

Bild Juni wurde aufgenommen am 04. Juni 2015 auf der Werfener Hütte bei Werfen/Salzburg. Blick Richtung Süden auf CB in Oberkärnten.
Lg Joachim
[x] Prambachkirchen/Eferding/OÖ (380m)

Feuerfrosch 2009

http://joachim-fraungruber.jimdo.com/

http://www.wetter-hausruckviertel.at/pr ... ktuell.htm
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4143
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. November 2015, 07:14

Gratulation an alle und Freu!

Jänner: Zösenberg bei Weinitzen, Blick nach Gratwein

März: Schöckl Nordhang, ca. 100m unter dem Gipfel, Blick nsch Nord
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011
Benutzeravatar
Foxfire
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 21:02
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. November 2015, 08:42

Vielen Dank an Jonny und allen für das Organisieren des Kalenders.
Ich freu mich, das Glück zu haben, hier auch ein Bild inmitten der vielen tollen Aufnahmen beitragen zu dürfen.

Aufnahmeort SEPTEMBER:
Weissensee (K), Blick Richtung Westen
Wenn man einen Regenbogen will, muss man viel Regen in Kauf nehmen.

Meine Website: http://www.auroraborealis.at/
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7984
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. November 2015, 13:38

*bravo* *bravo*
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6630
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 12. November 2015, 18:37

Gratulation zum Wetterkalender und den tollen *bravo* Gewitter- und Superzellen-Fotos!

Highlight ist sicher Herfried's POLARLICHT-Foto!

SEHR SCHADE *flop* finde ich jedoch, dass sich der "normale Foren-User" nicht an der Abstimmung beteiligen durfte.
Hätte auch gerne die "Mitbewerber" gesehen.

SCHADE...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2273
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34

Donnerstag 12. November 2015, 19:59

Lieber Mogli

Du darfst gerne deinen Sarkasmus für andere aufheben oder einfach bei dir behalten, falls dir das einmal gelingen sollte.
Scheinbar hast du nicht ganz den Sinn dieses Wetterkalenders verstanden. Das kann ja noch werden.
Deinen Vorschlag, das Voting auszuweiten nehme ich gerne auf.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
rudolf
Beiträge: 6404
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Donnerstag 12. November 2015, 21:56

Ich gratuliere allen Siegern und freue mich auf den Kalender.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Freitag 13. November 2015, 08:16

Super, wird ein toller Kalender! *bravo*
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Voitsberger
Beiträge: 185
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Voitsberg /weststeiermark

Sonntag 15. November 2015, 08:13

Wow, geniale Bilder! Dankeschön fürs Teilen und natürlich wird dieser Kalender wieder bestellt!!

Danke an alle Beteiligten!

lg
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3302
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2015, 18:08

Zuerst mal: großes Danke an Jonny!
Die Organisation war vom Anfang bis zum Schluß toll! *top*

Die Aufnahmeorte:
Mai: Kirchschlag/Davidschlag 820m, ein altes Bauernhaus hat hier eine Geschichte erzählt...
Juli: wieder Kirchschlag/Davidschlag 820m, ein Gewitter bei Sonnenaufgang (durchaus was Seltenes)

Freu mich schon auf den Kalender. :)
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1140 Wien Auhof
Kontaktdaten:

Freitag 20. November 2015, 11:59

Frage:

Wann werden die Kalender dann zum verschicken sein ? Weil das mache ich
Ich meine ungefähres datum und wie läuft das ab ?
Gesperrt