Skywarn-Wetterkalender 2016 ....here are the votes...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Mittwoch 11. November 2015, 18:06

Hallo Freunde

Hier nochmals ein großes Danke an die Bilderspender sowie ein Dankeschön für Eure zahlreichen Votes.
Bei einigen Monaten ging es recht eng zu und es war spannend bis zum Schluss.
Manche Monate wiederum hatten ihren Start-Zielsieger. Es gab auch Fotografen, welche mehr als 2 Monatswahlen gewinnen konnten. Dort wurden der Ausschreibung folgend die beiden punktebesten Bilder nominiert und der zweite Sieger nachgereiht.
Jeder Sieger (auch Mehrfachsieger) erhält einen Kalender gratis als verdiente Trophäe
Wir ersuchen die Sieger noch um Bekanntgabe der Aufnahmeorte, weil wir überlegen sie im Kalender zu erwähnen.
Und bald wird er fertig sein

unser Skywarn 2016 Kalender im großen A3 Format.


Und an alle, die diesmal nicht gewonnen haben "Beim nächsten Mal klappt es bestimmt"

Infos zur Bestellung und über die Preise erfolgen in Kürze.


Jänner Sieger: Herfried Eisler

4 Bild

Februar: Sieger: Franz Zeiler

3 Bild

März: Sieger Herfried Eisler

6 Bild

April Sieger: Feli

9 Bild

Mai Sieger: Chris Nimmervoll

1 Bild

Juni Sieger: Joachim Fraungruber

3 Bild

Juli Sieger: Chris Nimmervoll

2 Bild

August Sieger: Johannes Steinhäuser

9 Bild

September Sieger Andreas Pfoser

10 Bild

Oktober Sieger: Franz Zeiler

2 Bild

November Sieger: Thomas Pfeifhofer

8 Bild

Dezember Sieger: Johannes Steinhäuser

7 Bild
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. November 2015, 18:49

gratulation an alle monatssieger! und ein riesen danke an jonny fürs aufstellen des wettbewebs - die bilder sind durch die bank klasse!

ich freu mich richtig das erste mal auch dabei sein zu dürfen bei den siegern! *freu*
danke fürs voten!

aufnahmeort bild april: aschach an der steyr
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 11. November 2015, 23:01

Auch von mir Gratulation an alle Sieger und Dank an die Organisation! *top*
Thomas Pfeilhofer
Ich korrigiere: Pfeifhofer ;)

Aufnahmeort November: Ruhstatt bei Völkermarkt - Karawankenblick.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
joki01985
Beiträge: 562
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 08:22
Wohnort: Prambachkirchen/Bez. Eferding/OÖ

Mittwoch 11. November 2015, 23:39

Wird wieder ein toller Kalender... Gratulation an alle Sieger! Und auch für die Arbeit sei herzlich gedankt. *bravo*

Bild Juni wurde aufgenommen am 04. Juni 2015 auf der Werfener Hütte bei Werfen/Salzburg. Blick Richtung Süden auf CB in Oberkärnten.
Lg Joachim
[x] Prambachkirchen/Eferding/OÖ (380m)

Feuerfrosch 2009

http://joachim-fraungruber.jimdo.com/

http://www.wetter-hausruckviertel.at/pr ... ktuell.htm
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4257
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. November 2015, 07:14

Gratulation an alle und Freu!

Jänner: Zösenberg bei Weinitzen, Blick nach Gratwein

März: Schöckl Nordhang, ca. 100m unter dem Gipfel, Blick nsch Nord
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Foxfire
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 21:02
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. November 2015, 08:42

Vielen Dank an Jonny und allen für das Organisieren des Kalenders.
Ich freu mich, das Glück zu haben, hier auch ein Bild inmitten der vielen tollen Aufnahmen beitragen zu dürfen.

Aufnahmeort SEPTEMBER:
Weissensee (K), Blick Richtung Westen
Wenn man einen Regenbogen will, muss man viel Regen in Kauf nehmen.

Meine Website: http://www.auroraborealis.at/
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. November 2015, 13:38

*bravo* *bravo*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 12. November 2015, 18:37

Gratulation zum Wetterkalender und den tollen *bravo* Gewitter- und Superzellen-Fotos!

Highlight ist sicher Herfried's POLARLICHT-Foto!

SEHR SCHADE *flop* finde ich jedoch, dass sich der "normale Foren-User" nicht an der Abstimmung beteiligen durfte.
Hätte auch gerne die "Mitbewerber" gesehen.

SCHADE...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Donnerstag 12. November 2015, 19:59

Lieber Mogli

Du darfst gerne deinen Sarkasmus für andere aufheben oder einfach bei dir behalten, falls dir das einmal gelingen sollte.
Scheinbar hast du nicht ganz den Sinn dieses Wetterkalenders verstanden. Das kann ja noch werden.
Deinen Vorschlag, das Voting auszuweiten nehme ich gerne auf.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
rudolf
Beiträge: 7495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Donnerstag 12. November 2015, 21:56

Ich gratuliere allen Siegern und freue mich auf den Kalender.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Freitag 13. November 2015, 08:16

Super, wird ein toller Kalender! *bravo*
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Voitsberger
Beiträge: 180
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Voitsberg /weststeiermark

Sonntag 15. November 2015, 08:13

Wow, geniale Bilder! Dankeschön fürs Teilen und natürlich wird dieser Kalender wieder bestellt!!

Danke an alle Beteiligten!

lg
Benutzeravatar
chris188
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:54
Skype: esprit188
Wohnort: Kirchschlag bei Linz (OÖ)
Kontaktdaten:

Sonntag 15. November 2015, 18:08

Zuerst mal: großes Danke an Jonny!
Die Organisation war vom Anfang bis zum Schluß toll! *top*

Die Aufnahmeorte:
Mai: Kirchschlag/Davidschlag 820m, ein altes Bauernhaus hat hier eine Geschichte erzählt...
Juli: wieder Kirchschlag/Davidschlag 820m, ein Gewitter bei Sonnenaufgang (durchaus was Seltenes)

Freu mich schon auf den Kalender. :)
lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
Benutzeravatar
OE1TKS
Beiträge: 735
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 16:58
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS
Wohnort: 1220 Stadlau
Kontaktdaten:

Freitag 20. November 2015, 11:59

Frage:

Wann werden die Kalender dann zum verschicken sein ? Weil das mache ich
Ich meine ungefähres datum und wie läuft das ab ?
Tom aus Wien 22
Antworten