2.8.2010 | DAS ATTERSEE-MONSTER

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. August 2010, 15:56

Hallo !

Wie einige vielleicht wissen, war ich ja von 1.-5.8.10 am Attersee. Am 2.8. schließlich lohnte sich der Urlaub endgültig, als eine ungeheuer fesche Zelle aus SW kommend aufzog. Da ich auf 860m und somit 400m über dem Attersee wohnte, hatte ich eine perfekte Aussicht genau in diese Richtung... Auch der Welser Mani und der Robert waren bis kurz vor dem Gewitter-Aufzug am Attersee, sind dann aber (leider!) wahrscheinlich ob des zuerst langweilig wirkenden Himmels um etwa 15-30min zu früh abgehaut....

Daher möchte ich vorher noch 3 Zitate hier reinstellen, die mich teilweise etwas zum Schmunzeln gebracht haben.... *grins*
Mogli hat geschrieben:schad, dass da keiner dran ist - wären sicher geniale pics gworden... *heul*
...und wir würden wissen, was dort wirklich abgeht.
Robert83 hat geschrieben:Nachdems vorher schon zugezogen hat, glaub ich dass man hier außer Starkregen,Sturmböen,...nicht viel sieht. Ich bin der Meinung, dass das Ganze recht strukurlos gewesen sein müsste.
Wir waren heute am Attersee baden und ausser dass es schwarz geworden ist und dass die Wolken sehr tief hingen, war nicht wirklich was zu sehen.
mani hat geschrieben:Wir sind auch zu bald weggefahren dort, da war noch nix zu sehen. Der Mani is ja dort auf Urlaub am Gahberg bei Weyregg am Attersee und der hat von einer geilen Böenfront berichtet die auf den Hügeln auf gesessen ist. Ich denk die Bilder davon wird er noch nachliefern ;)

lg, Mani
So, nun aber zu den Bildern ! *rofl*

Weyregg am Attersee - es wird finster...

Bild

Überm See nun auf 860 m - IRGENDWAS kommt doch da daher... *nixweiss*

Bild

Eine Böenfront wurschtelt sich über die Hügeln..

Bild

Es kam immer mehr Weltuntergangsstimmung auf....

Bild

Bild

Das Ding hatte einen Mörderzahn drauf...

Bild

Beachtlich: die grüne Färbung der "Walze" im rechten Teil !

Bild

Ein (aufgehelltes!) Pano des Gewitters..

Bild

Schön langsam verschwinden die Hügeln am anderen Attersee-Ufer im dunklen NS-Vorhang:

Bild

Blick auf den Südteil, der am südlichen Attersee-Ufer auch größere Regenmengen und vereinzelt auch Hagel brachte:

Bild

Zahnlücke ? ;) ;)

Bild

Bild

Der See wird zusehends unruhiger (Wellen !) und auch immer schlechter erkennbar...

Bild

Die sicht wird immer schlechter *schock*

Bild

Noch ein Pano:

Bild

So, nun nichts wie rein ins Haus, die Blitze kamen immer näher, außerdem würde der Niederschlag nicht mehr lange auf sich warten lassen (was er auch nicht tat ;) )

Bild

Danach gab es starken Regen und auch stärkere Windböen (ich schätze etwa 60-75 km/h), laut der Gastwirtin kurz auch vermischt mit kleinen Hagel. Zum Glück blieben wir am nordöstlichen Rand des Attersees von größerem Hagel verschont !

Hoffe die Bilder gefallen :) ,
Lg,
Mani
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Montag 25. April 2016, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Donnerstag 5. August 2010, 16:02

W4tla Mani supa eingfoungan,des Pano is echt ah Houma *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Daniel

Donnerstag 5. August 2010, 16:13

boah geil *super*

Perfekt dawischt Super
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Donnerstag 5. August 2010, 16:21

*ggg* genialo bravissimo *bravo*

Manchmal zahlt es sich aus, noch 15 oder 20 Minuten zu warten...
Ich glaub, da wird ein paar andere Leut der Neid a bisl zamfressen *rofl*

...das giftige türkis-grün-blau (undefinierbar) ist org.-Färbung der Wolken oder hast mit der Farbsättigung gspielt?

Egal - RIESEN-Fotos!!!
Irre, wie weit unten die Wolken sind - fast zum Angreifen!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Donnerstag 5. August 2010, 16:24

OÖ de numma oans!

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. August 2010, 16:33

Ein geiles Teil hast da fotografiert!!!


Eifach wundaschüa (grün/türkis) *top* *super* *bravo*
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Donnerstag 5. August 2010, 18:24

sieht spitze aus , unheimlich ,.da sollte dann keiner mehr am berg oder am see sein,...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Donnerstag 5. August 2010, 18:27

Super Fotos Manuel, *super*

gibs zu, du bist im Urlaub nur vorm Radar kugt und host nur drauf gwartet das SOWAS auf dich zukommt *ggg*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Birgit

Donnerstag 5. August 2010, 18:41

*super* *super* *super* *super* *super* *super* *super* Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnnsbilder!!!!!!!!!!!!!! *top* *top* Danke! *top*
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Donnerstag 5. August 2010, 18:56

chris-wels hat geschrieben:OÖ de numma oans!

lg chris
Jo, zwar muss es Waldviertel sogar aushelfen :brüll , aber des war a sehr geile Zelle *top*


lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. August 2010, 19:26

Do host ned z'vü versprochen, des wedda mit böenfront woar sehr interessant!

zu de kommentare sog i jetzt nix ;)
neidisch bin i owa a ned, ma kaun si jo a gfrein, dass da mani so guad dawischt hot. nächstes moi haum wir a wieda mehr glick :)

lg, mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 5. August 2010, 21:55

geiles teil.... super bilder! *super* *top*
könnt das die gewesen sein die über uns drüber ist und ich sie erst bemerkt hab wie sie da war...? (und die mir wieder eine tomaten-staudn am balkon umghaut hat... *fluch* )
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Donnerstag 5. August 2010, 23:00

Wuii! A schenes Monster!!
Feine Pics *bravo*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. August 2010, 23:06

Mogli hat geschrieben: ...das giftige türkis-grün-blau (undefinierbar) ist org.-Färbung der Wolken oder hast mit der Farbsättigung gspielt?
Beides - vor allem der rechte Teil war stechend grün-türkis, sieht man aber ohnehin durchgehend.. ;)
Faszinierend dabei, dass der Grünschimmer bis zum Schluss ! vorhanden war, das is nicht die Bildbearbeitung !

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
mc_wolfy

Freitag 6. August 2010, 06:10

Die Bilder sind ein Hammer! *super* *top*
Lili

Freitag 6. August 2010, 09:20

Wahnsinn! So einen Grünschimmer hab ich das letzte Mal am 23.7.2009 in Braunau gesehen...
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1483
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Freitag 6. August 2010, 23:34

Ich bin der Meinung,das war *spitze* .Donkschen firs erlegen dieses herrlich fotogenen Monsters. *top* *super* *bravo*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Antworten