22.01.2012 Schnee in St.Jakob im Walde - Handypics

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 22. Januar 2012, 19:47

Hallo und schönen Abend!
Gestern bzw. heute war ich wieder zu Gast bei meinen Schwiegereltern in Sankt Jakob im Walde auf 1110m Seehöhe, und mich faszinieren immer wieder die Schneemassen dort, eigentlich das südöstlichste Schneeloch Österreichs!
Beeindruckend deshalb weil es bei jeder Wetterlage einfach "mitschneidet" ob Nordstau oder Italientief, und heuer seit Jänner sowieso wenn man beachtet das es dort bis Weihnachten auch kaum Schnee gab!
Bis dato liegen jetzt ca 50-80cm, dieses WE gab es wieder 30cm Neuschnee!

Die Fotos sind nix besonderes aber sollte doch den sehr winterlichen Eindruck kurz festhalten (Handy)!

Brennholzstoss inkl. Altschnee:
Bild

Siloballen:
Bild

Meine aufgestellte Wetterstation, man beachte den "fast" zugeschneiten Weidezaunstecken in der rechten Bildhälfte:
Bild

Fischteich mit zugeschneiten Zaun im Vordergrund:
Bild
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Helmut Graz
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Sonntag 22. Januar 2012, 20:24

Herrlich winterliche Eindrücke, schon erstaunlich was in dieser Ecke der Steiermark der Nordstau noch hergibt.
Danke sehr interessant. *top*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Birgit

Donnerstag 26. Januar 2012, 15:31

Wahnsinn..... tolle Bilder! Danke! *super*
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Donnerstag 26. Januar 2012, 17:15

Ohaa do liegt ah hoiwexas Packl Schnee des nenn ih amol ah haufn Schnee *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
jh284
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:23
Skype: hb1vwm
Wohnort: Vorau

Donnerstag 26. Januar 2012, 20:52

Voll gemein,mir sind net amol 15km von Jakob entfernt und haben nix.....Schöne Bilder!!!
Vorau,Joglland-NO-Steiermark,690m
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 26. Januar 2012, 21:47

Traumhafte Fotos...hätten wir wohl alle gern ;)
Antworten